Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRODUKTION) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vom Korn zur Pasta - IdeenSet Dossier WeitBlick NMG

    Pasta sind das Lieblingsessen vieler Schüler*innen. Teigwaren werden im Laden in allen erdenklichen Formen angeboten, in schönen Verpackungen verkauft und daraus ist schnell eine Mahlzeit zubereitet. Doch was steckt in Teigwaren? Wie werden sie hergestellt? Wie kommen sie in den Laden? Diesen und anderen Fragen widmen sich die Inhalte des Dossiers.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64666" }

  • Neues Lernarchiv zur Sendereihe Elli Online

    Elli und die Computermaus Cosmo sind gerne im Internet unterwegs und erklären in einzelnen Folgen Schülerinnen und Schülern thematische Aspekte zur Sicherheit im Netz. Die Sendungen aus der Sendereihe ʺElli Onlineʺ einer Produktion des SWR finden Sie auf den Seiten von planet-schule.de. Hier in diesem Lernarchiv haben wir die einzelnen Folgen zusammengestellt. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mosambik: Die Cashew-Produktion

    Die Cashew-Produktion: Mosambik war einmal der größte Cashewnuss-Produzent der Welt und möchte es wieder werden. Arbeitskräfte gibt es genug, aber noch mangelt es an modernen Maschinen. Dennoch werden Cashewnüsse bereits jetzt in beträchtlichen Mengen nach Europa exportiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000580" }

  • Jaques entdeckt...wie kommt der Müll ins Meer?

    In dieser Folge entdeckt Jaques, dass das Meer nicht so sauber ist, wie es am Strand manchmal scheint. Das will er sofort seinen Kollegen im OZEANEUM Stralsund mitteilen. Das Video ist eine Produktion von CLIP Film- u. Fersehproduktion Stralsund im Auftrag des Deutschen Meeresmuseums.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sound-Produktion im Musikunterricht: hoerspielbox.de

    In dieser Unterrichtseinheit werden Soundclips vorgestellt. Ob Hörspielproduktion oder Schultheater, Radioarbeit oder Multimedia-Live-Performance Soundclips für die kreative Arbeit kann man eigentlich nie genug haben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000930" }

  • Jaques entdeckt...was kommt bei Schildkröten auf den Tisch?

    In seinem Abenteuer lernt Jaques, dass es auch für Meeresschildkröten wichtig ist, sich gesund zu ernähren. Doch was bedeutet das? Das Video ist eine Produktion von CLIP Film- u. Fersehproduktion Stralsund im Auftrag des Deutschen Meeresmuseums.

    Details  
    { "HE": [] }

  • USA: From the East Coast to the Great Plains: Manufacturing Belt: Pittsburgh

    Die Kohle- und die Erzvorkommen der Region waren Grundlage für die Stahlindustrie von Pittsburgh, die die Stadt bis weit ins 20. Jahrhundert hinein prägte. Heute sind die Hochöfen nur noch Relikte aus der Zeit der Stahlkrise und Symbole für den "Rust Belt", wie die Gegend zwischen Chicago und Pittsburgh auch genannt wird. Die Filmsequenz stellt einige ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000651" }

  • Jaques entdeckt...was machen eigentlich Pinguine den ganzen Tag?

    In dieser Folge begibt sich Jaques, der kleine Taucher, auf eine geheimnisvolle Expedition nach Peru und will dort alles über Humboldt-Pinguine erfahren. Vögel, die nicht fliegen können? Was machen die denn den ganzen Tag? Das Video ist eine Produktion von CLIP Film- u. Fersehproduktion Stralsund im Auftrag des Deutschen Meeresmuseums.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundschulmagazin "echt jetzt?" - 3. Ausgabe rund um das Thema "Ernährung"

    echt jetzt? ist ein niedrigschwelliges Angebot zur Förderung von Lesekompetenz und forschendem Lernen im Unterricht. Mitte August 2021 erscheint bereits die dritte Ausgabe des Grundschulmagazins. Unter dem Titel Mahlzeit dreht sich dieses Mal alles um das Thema Ernährung: um Produktion, Zubereitung, Aufbewahrung und Konservierung von Lebensmitteln sowie das Erforschen des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62689" }

  • Der Rhein: Oberrhein - Ein Fluss als Standortfaktor

    Der Oberrhein wird intensiv genutzt: Das Flusswasser ist Roh- und Hilfsstoff für die Produktion und unverzichtbar für die Kühlung von Kraftwerken. Für die Anlieferung von Rohstoffen oder den Abtransport der Produkte ist der Fluss ein preiswerter Transportweg. Die daraus resultierende hohe Industriedichte belastet den Rhein sehr stark. In der zweiten Hälfte des vergangenen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000467" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite