Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRODUKTION) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 91 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Taktgeber der Wirtschaft
Diese Sequenz von "erlebe it" soll Jugendlichen helfen, die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologie in einer globalisierten Wirtschaft zu erkennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53799" }
-
Informationen zur politischen Bildung Nr. 293: Unternehmen und Produktion
Unternehmen sind komplexe ökonomische, soziale und ökologische Systeme. Sie spielen eine entscheidende Rolle im Wirtschaftsleben. Aber wie funktionieren sie wirklich? Und in welchem Spannungsfeld bewegen sie sich?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017284" }
-
Smartphones und Nachhaltigkeit
Bei der Produktion von Smartphones gibt es eine Vielzahl von Problemen (5 Minuten / WissensWerte, Oktober 2013).
Details { "HE": [] }
-
IdeenSet Postkoloniale Schweiz
Die Schweiz war keine Kolonialmacht. Die jüngsten Forschungen im Bereich der «postcolonial studies» zeigen aber, wie sehr auch die Schweiz in den Kolonialismus involviert war sei es durch ökonomische Verflechtungen von Schweizer Fabrikanten, Händlern oder Finanzunternehmen in den transatlantischen Waren- und Sklavenhandel oder durch die Produktion von kolonialen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62671" }
-
Reisanbau auf den Philippinen
Wie in ganz Asien ist auf den Philippinen Reis das Hauptnahrungsmittel. Im Regenwaldgebiet des Nordens wird Reis auf traditionellen Terrassen angebaut, in den fruchtbaren Ebenen weiter im Süden auf riesigen Reisfeldern. Doch die inländische Produktion reicht nicht aus. Wissenschaftler bemühen sich, traditionelle Anbaumethoden und Reissorten zu erhalten und neue Sorten und ...
Details { "HE": [] }
-
Kohlendioxidemissionen aufgeschlüsselt
Kohlendioxid ist das wichtigste Treibhausgas, durch das der Mensch das Klima verändert. Die Emissionen von Kohlendioxid konnten bisher nicht wirksam verringert werden. In diesem Informationsartikel werden die CO2-Emissionen aus verschiedenen Blickwinkeln betryachtet: Nach Anteilen aus verschiedenen Staaten, nach der historischen Entwicklung, nach Emissionen aus Produktion und ...
Details { "HE": [] }
-
Die Alpen - Konkurrenz i.d. Landwirtschaft
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.163" }
-
Unterrichtseinheit Orangensaft (TransFair)
ʺZum Thema Produktion und Handel von Orangensaft sind hier Materialien für Lernende der Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler dazu an, sich mit Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.ʺ
Details { "HE": "DE:HE:2828615" }
-
Kakao - Fairer Handel
Zum Thema Produktion und Handel von Kakao sind hier Materialien für die Sekundarstufe I zusammengestellt (2012-20).
Details { "HE": "DE:HE:1537547" }
-
Die Alpen - Preisentwicklung Agrarprodukte
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.091" }