Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMM) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 50 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ich komme in die Schule: eine Bildgeschichte

    In der Unterrichtseinheit "Ich komme in die Schule!" erstellen Kinder eine Fotogeschichte im Comic-Stil zu einem Thema, das sie sehr beschäftigt: dem Schuleintritt. Sie setzen sich mit ihren Ängsten und Wünschen auseinander, üben den sprachlichen Ausdruck und lernen ein Programm zur Bildbearbeitung kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.847857" }

  • Kitas und Grundschulen erarbeiten eine anschlussfähige Sprachbildung. Programm zur Verbesserung der Sprachförderung

    Das Modellprogramm ´Bildung braucht Sprache´ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator unterstützt 16 ausgewählte Kitas und Grundschulen in Nordrhein-Westfalen dabei, eine wirkungsvolle und anschlussfähige Sprachbildung und -förderung aufzubauen. Bis zum Programmende im Mai 2016 soll so ein Qualitätsentwicklungsinstrument entstehen, das über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56983" }

  • Gio-ABC FreeWare zum Lesen- und Schreiben-Lernen

    Gio-ABC ist ein Lern- und Übungsprogramm zum Lesen- und Schreiben Lernen. Es gibt vielfache Anpassungs- bzw. Modifikations-Möglichkeiten, die der Lehrer an dem Programm vornehmen kann. Grafiken, Bilder (z.B. von der Digitalkamera), Texte, Sounds, Sprachausgaben, Übungen, Übungssequenzen, etc. können mit dem ´´Exercise-Maker´´ (Setup) zusammengestellt und individuell ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30800" }

  • Kinder werden WortStark - Programm zur Sprachbildung und Leseförderung

    Das Team der Kinderbibliothekarinnen der Stadtbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg entwickelte in Zusammenarbeit mit der Koordinationsstelle für frühe Bildung und Erziehung sowie mit Schulen und Kindertagesstätten das Programm Kinder werden WortStark. Bei regelmäßigen Veranstaltungen mit kleinen Gruppen unterstützen die Bibliothekarinnen die Lese- und Sprachfähigkeiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29008" }

  • "Die Maßnahmen werden in Form von Modulen durchgeführt." Ein Programm zur Verbesserung der Sprachförderung

    Das Programm "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) unterstützt bundesweit Kindertagesstätten (Kitas) und Schulen dabei, die Sprachbildung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Mehr als 600 Bildungseinrichtungen beteiligen sich und entwickeln ihre Konzepte und Maßnahmen weiter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58936" }

  • Ich komme in die Schule! - eine Bildgeschichte

    Kinder erstellen eine Fotogeschichte im Comic-Stil zu einem Thema, das sie sehr beschäftigt: der Schuleintritt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53924", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.847857" }

  • Bremisches Landesprogramm Medien-Kids Frühkindliche Medienbildung

    Mit dem Programm Medien-Kids soll in Kita-Teams (bei den pädagogischen Fachkräften der Kindertagesbetreuung und den Kita-Leitungen) die Auseinandersetzung mit Fragen der frühen Medienerziehung und Medienbildung befördert werden. Gemeinsam sollen Gelingensbedingungen für Medienbildung in der Kita identifiziert und beschrieben werden: Wie können Kinder in einer medial ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59351" }

  • Landesprogramm Medien-Kids Frühkindliche Medienbildung

    Mit dem Programm Medien-Kids möchten wir in Kita-Teams (bei den pädagogischen Fachkräften der Kindertagesbetreuung und den Kita-Leitungen) die Auseinandersetzung mit Fragen der frühen Medienerziehung und Medienbildung befördern. Wir wollen uns gemeinsam mit Ihnen auf den Weg machen, Gelingensbedingungen für Medienbildung in der Kita zu identifizieren und zu beschreiben: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59351" }

  • Partnerschaften für die kulturelle Bildung: Das Programm "Kultur(t)räume - Frühkindliche Bildung kreativ" in Sachsen

    Im Rahmen des sächsischen Programms ´Kultur(t)räume – Frühkindliche Bildung kreativ´ entwickeln Projektteams, die aus einer Kultureinrichtung, einer Kindertagesstätte und einer Grund- oder Förderschule bestehen, aufeinander aufbauende kulturelle Bildungsangebote. Die Kinder sollen dadurch grundlegende ästhetische Erfahrungen machen und mehr Kontinuität im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49197" }

  • Lerne lesen ohne Hilfe (also auch allein zu Hause)

    Neu und effektiv ist, dass das Programm beliebige Wörter und deren Buchstaben laut lesen kann und so eine Kontrollmöglichkeit bzw. Hinweise gibt, ohne dass ständig ein Erwachsener helfen muss. Gerade schwache Kinder sind neugierig und begeistert. Bis zum Diktat (Stoff 1. - 4. Klasse) ist alles möglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54273" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite