Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMM) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Brief ablegen - analog handelnd

    Eine Datei muss sinnvoll benannt und am richtigen Ort abgespeichert werden, um sie später wiederzufinden. Dieser Vorgang wird im handelnden Tun veranschaulicht und eingeübt. Problemfelder bei diesem Thema sind: • Unterscheidung Datei - Programm • Verwechseln von „Datei speichern“ und „Datei öffnen“ • Unbedachter Dateiname, z. B. Übernahme des vorgeschlagenen Namens ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955137" }

  • Comedison - Maus klicken

    Das Klicken mit der linken Maustaste stellt Kinder u. U. vor große Herausforderungen. Die Maus festzuhalten und nicht zu verziehen und gleichzeitig mit dem Finger zu klicken wird mit unterschiedlichen Aufgaben mit dem Programm MS-Paint trainiert. Dabei werden z. B. mit dem Farbfüller unterschiedliche Figuren farbig ausgefüllt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954988" }

  • Figur-Hintergrund-Wahrnehmung: Finde den Buchstaben

    Kompetenzen die Maus gezielt führen gezielt Maus links klicken erster Umgang mit einem Grafik-Programm (Paint oder Paint.NET) in einem Grafikprogramm das Werkzeug „Farbfüller“ wählen in einem Grafikprogramm Farben auswählen Die Schüler sollen am Computer und auf einem AB in einem Buchstabenwirrwarr bestimmte Buchstaben mit vorgegebenen Farben ausfüllen. • indem sie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955166" }

  • Satzklax! (Grammatik-Lernspiel)

    Das Programm bietet 13 Übungen in zwei Spielformen an. Es ermöglicht ein selbständiges Kennenlernen und Üben einfacher Satzmuster der deutschen Sprache, ohne Lesekompetenz zu erfordern. Es vermittelt grammatikalische Strukturen durch die Verknüpfung von Bildern und Sprachaufnahmen bzw. durch Anordnung von Bildbausteinen innerhalb eines farblich gegliederten ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955750" }

  • Klasse(n) Chat

    Der Chat ist eine (nicht nur) von Schülerinnen und Schülern vermehrt genutzte Form der Kommunikation. Kennzeichen ist die direkte meist schriftliche Form des Austauschs in einem Chatraum. Um Schülerinnen und Schüler an einen sachgerechten Umgang mit Chaträumen heranzuführen, eignet sich z.B. das Intranet mit übersichtlicher Chatfunktion in der Lernwerkstatt 7 oder 8. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955279" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sportinstitutionen [ Deutschland [ Sport [ LiS [ KM [ Sekundarstufe [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Übergang [ Vorschulstufe [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Computer