Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMM) und (Schlagwörter: PROJEKT) ) und (Schlagwörter: BERUFSBILDUNG)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • BBNE-Praxismaterialien

    Über das ESF-Programm "Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung befördern. Über grüne Schlüsselkompetenzen zu klima- und ressourcenschonendem Handeln im Beruf (BBNE)" wurden zwischen 2019 und 2022 landesweit vielfältige Projekte realisiert. Hier gibt es eine Übersicht zu den Projekten und Links zu Materialien und Informationen rund um nachhaltige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64204" }

  • Perspektive Berufsabschluss. Ein Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Sonderbeilage

    Die Sonderbeilage zum Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Perspektive Berufsabschluss informiert über Projekte der 2. Förderrunde. (06/2011)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47833" }

  • Externe Gutachter/-innen für Erasmus+ gesucht

    Die Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (NA beim BIBB) sucht Expertinnen und Experten für gutachterliche Tätigkeiten im Rahmen von Erasmus+, dem EU-Programm für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport. Für 2023 liegen die Bewerbungszeiträume für verschiedene Programmphasen zwischen April, Juni, Oktober und Dezember. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61019" }

  • Stiftungen für die berufliche Bildung

    Der vorliegende Band beleuchtet den Themenbereich Stiftungen und berufliche Bildung aus unterschiedlichen Blickwinkeln und bildet ab, wie sich dieses Engagement gegenwärtig in der Stiftungslandschaft gestaltet. Im Mittelpunkt stehen Beispiele guter Praxis. Sechs Stiftungsporträts aus dem JOBSTARTER-Kontext zeigen, wie Neugründungen von Stiftungen aussehen können und wie es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43860" }

  • Monitor Digitale Bildung

    Die Bertelsmann Stiftung und das mmb-Institut für Medien- und Kompetenzforschung untersuchen im Programm “Monitor Digitale Bildung“ gemeinsam die Umsetzung der Ditialisierung im Bildungssystem. Fragen sind unter anderem: Welche Verbreitung haben digitale Lerntechnologien und wie werden sie eingesetzt? Welche pädagogischen Konzepte betten digitale Lerntechnologien am besten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11526" }

  • Grundsätze einer gelingenden Berufsorientierung und Übergangsgestaltung in der Migrationsgesellschaft - Erfahrungen aus der Praxis des Programms "Lokale Initiativen zur Integration junger Migranten in Ausbildung und Beruf - LISA"

    Angesichts der wachsenden Aktualität des Themas "Fachkräftemangel" bekommt die Ausbildung von Jugendlichen sowie die Gestaltung des Übergangs von der Schule in die Ausbildung und in eine qualifikationsadäquate Beschäftigung eine zunehmende Bedeutung. Die Robert Bosch Stiftung hat im Programm "Lokale Initiativen zur Integration junger Migranten in Ausbildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49537" }

  • BLK: Bericht zum Programm "Kooperation der Lernorte in der Berufsausbildung"

    Der Abschlussbericht stellt den (vorläufigen) Endpunkt intensiver Forschungen zum Thema “Lernortkooperation“ dar. Im Zeitraum von Oktober 1999 bis Dezember 2003 wurden 28 Modellversuche, die zum Thema Lernortkooperation arbeiteten, im Programm KOLIBRI (“Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung“; s. Eintrag in der Projektedatenbank ) zusammengefasst. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39839" }

  • "Für eine gesicherte Zukunft" - Das Land Baden-Württemberg fördert Bildung für nachhaltige Entwicklung in allen Bildungsbereichen

    Das Land Baden-Württemberg unterstützt mit einem eigenen Aktionsprogramm im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Mit dem Programm „Zukunft gestalten – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wird in allen Bereichen der Bildung eine nachhaltige Bewusstseinsbildung gefördert. Vom Elementarbereich bis zur beruflichen Ausbildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58044" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufliche Bildung [ Deutschland [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Berufsbildung [ Computer [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Förderung [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Computerunterstützter Unterricht [ Erfahrungsbericht