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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

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  • Einführung in die Programmierung

    Eine Unterrichtseinheit zum Erwerb von Grundlagen der Programmierung ab Klassenstufe 5. Sie dient der Vorbereitung auf den Einsatz des Calliope mini, der auch für den Einstieg benötigt wird.

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  • OOP-Rollenspiel

    Das OOP-Rollenspiel bietet einen spielerischen Einstieg in die Objektorientierte Programmierung mittels eines Rollenspiels.

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  • Android-Apps mit dem App-Inventor

    Die TU-Dresden stellt Lehrkräften Material zur Verfügung, um Lernende der Klassenstufen 9 und 10 in die App-Programmierung mit dem App-Inventor einzuführen.  

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  • Planet Schule: Programmieren mit der Maus

    Mit der Maus wird in die grundlegenden Konzepte der Programmierung eingführt. Der Kurs kann direkt mit Material verwendet werden. Programmiert wird im Browser.

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  • Einführung in die Programmierung in Java

    Das bekannte Leitpgrogramm Java ist insbesondere in der hessischen Einführungsphase gut einsetzbar. Enthalten sind auch die zugehörigen Quellcodes.

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  • Grundlagen zur Programmierung mit VBA

    In 7 Excel-Tabellenblättern findet man Erläuterungen und Aufgaben zu den Themen: Das Konzept der Variablen (Schubladen-Metapher) Deklaration und Initialisierung von Variablen Erste Programme: Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe Bedingte Anweisung

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  • Programmierung mit dem Java Hamster - Klassenarbeit

    Klassenarbeit über den Java-Hamster

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  • TigerJython

    Entwicklungsumgebung zur Installation. Eine ausführliche Beschreibung findet sich unter: https://tigerjython.de/de/products   Es gibt alternativ WebTigerPython, wobei man kleinere Abstriche in der Funktionalität machen muss. Für die Grundlagen der Programmierung genügt aber auch die Web-Anwendung.

    Details  
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  • Kreatives Programmieren mit Scratch

    Dieser Kurs bietet einen spielerischen Einstieg in die Programmierung über analoge Zugänge. Dabei werden essentielle Begriffe altersgerecht besprochen und eine Grundlage für die digitale Programmierung geschaffen. Erste Schritte in der digitalen Programmierung erlangen die SuS über die Anwendung Scratch. Mit dieser Anwendung können die SuS Programmieren und dabei ihre ...

    Details  
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  • Handbuch der Java-Programmierung

    Das Handbuch der Java-Programmierung, 6. Auflageist bei Addison-Wesley erschienen und seit August 2009 erhältlich. Es ist der Nachfolger der gleichnamigen 3., 4. und 5. Auflage, sowie von ”Go To Java 2, 2. Auflage” und ”Go To Java 2”.Das Buch ist in allen Buchhandlungen erhältlich.Die freie HTML-Ausgabe darf in der öffentlichen Bildungseinrichtung auf einem oder ...

    Details  
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