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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Lernressourcentyp: ANWENDUNG/SOFTWARE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Java-Editor

    Schulgeeignete Java-Entwicklungsumgebung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333145" }

  • TigerJython

    Entwicklungsumgebung zur Installation. Eine ausführliche Beschreibung findet sich unter: https://tigerjython.de/de/products   Es gibt alternativ WebTigerPython, wobei man kleinere Abstriche in der Funktionalität machen muss. Für die Grundlagen der Programmierung genügt aber auch die Web-Anwendung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sortieralgorithmen

    Sortieralgorithmen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117690" }

  • Flussdiagramm-Editor

    Flussdiagramm-Editor

    Details  
    { "HE": "DE:HE:371445" }

  • UMLed - Ein UML-Editor für Schulen

    UMLed - Ein UML-Editor für Schulen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117689" }

  • Jupyter Notebook

    Mit dem Jupyter Notebook kann in Python im Browser programmiert werden. Es ist keine Installation auf den Schulrechnern erforderlich. Wer eine Offline-Version bevorzugt hat aber auch die Möglichkeit, die Entwicklungsumgebung zu installieren. Download und Anleitung findet man HIER.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kostenlose Software für Schüler und Lehrer

    Selbst erstellte Software für Schüler und Lehrer zum kostenlosen Download: Taschenrechner, Klanglabor, Entwicklungsumgebung für die Internet-Programmierung, Graphen im Koordinatensystem, Lineare Gleichungssysteme, Vokabeltrainerin, Würfelspaß, FTP-Programm und Software für den Informatikunterricht in der Oberstufe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21812" }

  • Hex-Editor

    Ein Hexadezimal-Editor, der keine Installation erfordert, sondern als Javascript-Anwendung im Browser läuft.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2794380" }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57073" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Software [ Informatikunterricht [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Computer [ Programmiersprache [ Computerunterstützter Unterricht [ Datenverarbeitung [ Algorithmus [ Mathematik [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ informatische Bildung [ Informatik/ITB [ Lernen