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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Quelle: "Sächsischer Bildungsserver")

Es wurden 8 Einträge gefunden


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1 bis 8
  • Binäre Bäume

    Die beiliegende Präsentation behandelt die Probleme in binären Bäumen.   Der Acrobat Reader kann mit [STRG]  + [L] in denVollbildmodus gebracht werden  

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    { "SN": "DE:SBS:191" }

  • Programmieren mit Scratch

    Das Programm Scratch ist noch ein neues und unbekanntes Programmierwerkzeug. Gerade für den Einstieg in die Thematik der Programmierung bzw. für die Gestaltung eines kompletten Lernbereiches in der Mittelschule eignet sich dieses Werkzeug sehr gut. Die Schüler können mit diesem Programmierwerkzeug Figuren zeichnen, Animationen erstellen, kleine ...

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    { "SN": "DE:SBS:351" }

  • Cascading Stylesheets

    Hier werden die Grundlagen von CSS erklärt, die Präsentation ist für die Kombinationvon Whiteboard und Beamer gedacht, so dass man einen Teil der Präsentation mit den Schülern an der Tafel ergänzen kann.

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    { "SN": "DE:SBS:192" }

  • php-script Pascalsches Dreieck

    Dieses script ist ein Beispiel für die rekursive Programmierung mit php. Zur Erarbeitung können die Erfahrungen zu binomischen Formeln aus dem Mathmatikunterricht genutzt werden. Es empfiehlt sich von der Dreiecksstruktur auf eine Tabellenstruktur zu transformieren. Dadurch ist, nach Erkennen der rekursiven Struktur die Umsetzung ins Programm ...

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    { "SN": "DE:SBS:5" }

  • Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS

    Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...

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    { "SN": "DE:SBS:400" }

  • Unterstützung der Planungsphase beim Problemlösen

    Zur Problemlösung gehören die Phasen: Bewusstmachen des Problems Entwurf einer Lösung Umsetzung der Lösung Kontrolle des Ergebnisses und gegebenenfalls Korrektur Leider wollen Schüler in der Entwurfsphase immer wieder ganz schnell mit dem Computer arbeiten. Das verhindert oft einen durchdachten Entwurf. Einen Entwurf nur auf dem Papier ...

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    { "SN": "DE:SBS:189" }

  • Programmieren .. begreifen

    Programmieren ist ein wichtiger Bestandteil des Informatikunterrichts. Viele Schüler haben bereits bei einfachen, logischen und trivialen Programmiergrundlagen Schwierigkeiten. Damit die Bewältigung dieser Schwierigkeiten erleichtert wird, habe ich ein Werkzeug entwickelt, welches einfache Algorithmen mit einer geeigneten Animation veranschaulichen. Die Beispiele ...

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    { "SN": "DE:SBS:366" }

  • Download "Lazarus Education"

    Lazarus Education stellt eine speziell für Schulen angepasste Version der Entwicklungsumgebung Lazarus zur Verfügung.  Bei dieser IDE handelt es sich um einen Open-Source-Klon der Delphi-IDE. Der Fokus des Projektes liegt dabei - neben dem Rapid Application Development - auf der Konvertierung von Delphi-Anwendungen in Lazarus-Anwendungen. Lazarus steht ...

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    { "SN": "DE:SBS:384" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Software [ Informatikunterricht [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Computer [ Programmiersprache [ Computerunterstützter Unterricht [ Datenverarbeitung [ Algorithmus [ Mathematik [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ informatische Bildung [ Informatik/ITB [ Lernen