Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROJEKT) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 126 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Erfahrungsfeld Natur und Technik. Fachtext zur naturwissenschaftsbezogenen Bildung im Elementarbereich aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:bbbffe1f-ff9f-4cab-b0bb-63707e15fe3d" }
-
Erfahrungsfeld Ästhetische Bildung. Fachtext zur ästhetischen Bildung im Elementarbereich aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:f7cb258d-9eb9-459a-a346-1e69ed11c20e" }
-
Spielideen im Erfahrungsbereich Technik für Kinder unter zwei Jahren aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:535528a2-6c96-4fb4-8ce0-92c2cf79709f" }
-
Erfahrungsfeld Bewegung. Fachtext zur motorischen Entwicklung im Elementarbereich aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:45e525ed-9fe0-4742-a1ac-e219291b8d63" }
-
Spielideen im Erfahrungsbereich Bewegung für Kinder ab zwei Jahren aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:ba62cd51-e34a-4023-9ba6-525273dd13ff" }
-
Dialogitalo Sprachförderung im Dialog mit digitalen Medien
Die Praxis-Broschüre basiert auf dem Projekt "Dialogitalo Sprachliche Förderung für Kindergartenkinder mit besonderem Unterstützungsbedarf mithilfe von digitalen Medien", das von 2019 bis 2021 in Münchner Kitas stattfand und die Sprachentwicklung von bildungsbenachteiligten Kindern fokussierte. Mithilfe von Apps wurden spielerische Sprachanlässe geschaffen, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64269" }
-
Von der "guten Praxis" lernen - Strategien zur nachhaltigen Entwicklung der Sprachförderung im Ruhrgebiet
In der Auseinandersetzung mit Ergebnissen der PISA Studie und Sprache als einer Schlüsselkompetenz, stellt diese Untersuchung das Ruhrgebiet in den Mittelpunkt, wo die Gruppe der Kinder mit Migrationshintergrund, die häufig in mehrfacher Weise benachteiligt sind, ein Problem von besonderer Dringlichkeit darstellt. Das vorliegende Strategiekonzept behandelt dabei ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28681" }
-
"Jedes Kind hat eine faire Chance auf Bildung verdient." - Das Projekt MITsprache der Stiftung Fairchance
Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und Integration. Deshalb setzt sich die Stiftung Fairchance in dem Projekt MITsprache dafür ein, Kinder aus sozial benachteiligten Familien und Kinder mit Migrationshintergrund durch gezielte Sprachförderung zu unterstützen.
Details { "DBS": "DE:DBS:58503" }
-
Umwelt und Lebenswelt: Wie Kinder gebrauchen und gestalten - MIPS für KIDS -
Information über das innovative interdisziplinäre Projekt am Wuppertaler Institut für Klima, Umwelt, Energie, gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt. Für Kinder in den Altersstufen von 4 bis 14 Jahren werden verschiedene Bausteine zum Thema Ökologie und Naturverbrauch vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:17206" }
-
Abenteuer Sprache
Broschüre mit 99 S. des Jugendamts Dortmund zur Fortbildung von Kindergärtnerinnen und Tagesmüttern etc. geeignet. Sie informiert über das Projekt selbst und inhaltlich über Grundlagen von Sprache, Wahrnehmung und Sprache, Abenteuer Kommunikation, Interkulturelle Erziehung, wie Kinder Sprachen lernen, Familiensprachen von Kindern, wie Kinder eine Zweitsprache erlernen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22188" }