Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: QUALITÄT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: QUALITÄTSENTWICKLUNG) ) und (Schlagwörter: QUALITÄTSSICHERUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: "EXTERNE EVALUATION")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Informationen zur Qualitätsanalyse - Bezirksregierung Münster

    Das Dezernat 4Q der Bezirksregierung Münster führt Qualitätsanalysen an Schulen im Regierungsbezirk Münster durch. Die Qualitätsanalyse dient dem Ziel, die Qualität von Schulen zu sichern und nachhaltige Impulse für deren Weiterentwicklung zu geben. Informationen zu Durchführung, Ansprechpartnern, Instrumenten und rechtlichen Rahmenbedingungen der Qualitätsanalyse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45410" }

  • Externe Evaluation an Sachsens Schulen

    Die externe Evaluation an sächsischen Schulen ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Damit soll eine Verbesserung der schulartspezifischen und fachgerechten Unterrichtsversorgung erreicht werden. Zum ersten Zyklus der externen Evaluation findet man beim Sächsischen Bildungsinstitut eine Reihe von Publikationen, darunter eine Kriterienbeschreibung schulischer Qualität in Sachsen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48624" }

  • Qualitätsfeststellungen an Schulen in Sachsen-Anhalt

    Der Fachbereich Qualitätsfeststellungen an Schulen untersucht mit Hilfe von standardisierten Verfahren Aspekte der Qualität schulischer Arbeit. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung schulinterner Evaluationsprozesse, externe Evaluation an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen, Inspektion an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34588" }

  • Qualität von Schule - Evaluation (Mecklenburg-Vorpommern)

    Die Evaluation stellt, neben weiteren Elementen wie beispielsweise der Schulprogrammarbeit, einen zentralen Baustein der Qualitätsentwicklung und -sicherung an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern dar. Sie setzt sich aus interner und externer Evaluation zusammen. Diese ergänzen sich gegenseitig. Beide Evaluationstypen dienen der Weiterentwicklung von Schule und Unterricht. Ihre ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51819" }