Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: QUALITÄT) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: SCHULFORSCHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SCHULARTEN, SCHULFORMEN, SCHULSTUFEN") ) und (Schlagwörter: STUDIE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • "Wichtig ist es jetzt, auf die Qualität zu achten" - "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" vorgestellt

    Die „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG) war als Längsschnittstudie mit drei Erhebungswellen in den Jahren 2005, 2007 und 2009 angelegt. 371 Ganztagsschulen wurden auf ihre Entwicklung hin beobachtet. Die Ergebnisse der Studie wurden im November 2010 vorgestellt. Die Online-Redaktion sprach mit der Projektkoordinatorin Dr. Natalie Fischer vom Deutschen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46514" }

  • ZEIT online: Mogelpackung Ganztagsschule

    “...Gebundene oder offene Formen von Ganztagsschulen können gelingen..., das Gelingen ist abhängig von der Qualität der Angebote, der Schulen und des Unterrichts...´´ Artikel über Erkenntnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen ( StEG ) mit Einschätzungen von Dr. Natalie Fischer vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48492" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Schulentwicklung [ Schulleistung [ Bildungsforschung [ Schüler [ Unterrichtsforschung [ Schulqualität [ Internationaler Vergleich [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schulunterricht [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Evaluation [ Didaktische Grundlageninformation [ Vereinigte Staaten [ Umfrage