Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHNUNGSWESEN) und (Systematikpfad: BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE)
Es wurden 56 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wissensspiel zu Kaufvertragsstörungen
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Kaufvertragsstörungen im Beschaffungs- und Absatzbereich wird die Magische Wand als Lernerfolgskontrolle und Mittel der spielerischen Vertiefung genutzt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001700" }
-
Die Nachfragekurve
Diese Unterrichtseinheit fokussiert den Verlauf einer Nachfragekurve am Beispiel einer fiktiven neuen App. Die Sequenz zeigt, wie Tablets im Wirtschaftsunterricht eingesetzt werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001685" }
-
E-Procurement
E-Procurement ist ein Arbeitsfeld mit Zukunft. Der Autor plädiert dafür, diesen Bereich stärker im Unterricht an berufsbildenden Schulen zu verankern, um die Berufsaussichten der Schülerinnen und Schüler zu verbessern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001712" }
-
Marketing: mehr als Werbung
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Marketing: mehr als Werbung" nähern sich die Lernenden dem Begriff sowie den Inhalten von Marketing als grundsätzliches Konzept der Unternehmensführung. Dabei lernen sie Analysen, Strategien, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik und Controlling kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007185" }
-
Verbraucherrecht beim Online-Shopping
In dieser Unterrichtseinheit zum Verbraucherrecht beim Online-Shopping setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Widerruf von Fernabsatzverträgen auseinander. Ein Fokus liegt dabei auf Kaufverträgen im Internet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001701" }
-
Kreditarten des Handels
In dieser Unterrichtsreihe werden anhand des Fallbeispiels "Global Frost in Zahlungsschwierigkeiten" ausgewählte Kreditarten des Handels thematisiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001718" }
-
Einführung in die Marktforschung
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, Marktforschung als Instrument des Marketings zu verstehen. Sie erarbeiten unterschiedliche Methoden der Marktforschung und erkennen, warum Unternehmen Marktforschung betreiben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001703" }
-
Kryptowährungen: Anwendungsmöglichkeiten und Funktionsweisen der Blockchain-Technologie
In der Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Kryptowährungen sowie Gebiete und Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain-Technologie kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007672" }
-
Unternehmensformen Rechtsformen für Existenzgründungen
In der Unterrichtseinheit zum Thema "Rechtsformen für Existenzgründungen" erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler ein rechtliches Grundwissen zur Unternehmensgründung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001717" }
-
Regeln der Preisbildung am Beispiel eBay
In dieser Unterrichtseinheit lernen Schülerinnen und Schüler die grundlegende Funktionsweise von Märkten und ihre Regeln der Preisbildung kennen. Der elektronische Marktplatz eBay, an dem die dynamische Preisbildung sehr gut veranschaulicht werden kann, wird den meisten Schülerinnen und Schülern bekannt sein. Sie werden sicher sehr interessiert das Finale einer Auktion am ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001696" }