Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REKLAME) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Sprache als Instrument

    - Sprache und Gewalt - Öffentlicher Sprachgebrauch im demokratischen Staat - Sprache in der Werbung

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4256.0" }

  • Kindertagesstätten

    Die unterschiedlichen Lebenswelten und die breite Palette an Mediengewohnheiten in den Familien, die Erziehungsziele des Kindergartens und der Erzieherinnen, die Einflüsse der Gleichaltrigen - all dies gilt es bei der Medienerziehung zu bedenken, zu verstehen und zu gestalten.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1976.0" }

  • Film und Video

    Nur durch Selbermachen erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie schwer es ist, ein Medienprodukt, das professionellen Standards genügen soll, herzustellen: Disziplin, Geduld und Teamarbeit sind gefragt, bis in mühevoller Kleinarbeit ein vorzeigbares Video entstanden ist. Im regulären Unterricht können Medien pädagogisch sinnvoll und Gewinn bringend eingesetzt ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1903.0" }

  • Plakate im Spannungsfeld zwischen Kunstwerk und Massenmedium

    (Kunst-)Plakat und Werbung sind die Themen im dritten Schulhalbjahr 2014. Kunstplakate nehmen eine Sonderstellung innerhalb der Werbemedien ein. Im erhöhten Anforderungsniveau wird eine Werbekampagne für ein Produkt entwickelt.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6075.0" }

  • Das Bild der Dinge / Dinge

    Dinge werden gestaltet für einen bestimmten Zweck. Dafür müssen bestimmte Design-Kriterien erfüllt werden. Aber Dinge sind nicht nur funktional, sondern machen auch Aussagen über den Konsumenten. Auf dieser Website finden Sie dazu hilfreiche Internetlinks für Ihren Kunstunterricht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6028.0" }

  • Fundgrube: künstlerische Techniken und Kunsttheorie im Kunstunterricht

    Schulform und Schulstufen übergreifende Materialien und Ideen für einen abwechslungsreichen Kunstunterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5799.0" }

  • Plakate im Spannungsfeld zwischen Kunstwerk und Massenmedium

    (Kunst-)Plakat und Werbung sind die Themen im dritten Schulhalbjahr 2014. Kunstplakate nehmen eine Sonderstellung innerhalb der Werbemedien ein. Im erhöhten Anforderungsniveau wird eine Werbekampagne für ein Produkt entwickelt.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5394.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Werbung [ Fernsehen [ Didaktische Grundlageninformation [ Medien [ Kind [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Massenmedien [ Öffentlichkeitsarbeit [ Public Relations [ Medienpädagogik [ Marketing [ Konsum [ Konsumverhalten [ Jugendlicher [ Deutschunterricht