Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REKLAME) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Sprache als Instrument
- Sprache und Gewalt - Öffentlicher Sprachgebrauch im demokratischen Staat - Sprache in der Werbung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4256.0" }
-
Kindertagesstätten
Die unterschiedlichen Lebenswelten und die breite Palette an Mediengewohnheiten in den Familien, die Erziehungsziele des Kindergartens und der Erzieherinnen, die Einflüsse der Gleichaltrigen - all dies gilt es bei der Medienerziehung zu bedenken, zu verstehen und zu gestalten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1976.0" }
-
Film und Video
Nur durch Selbermachen erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie schwer es ist, ein Medienprodukt, das professionellen Standards genügen soll, herzustellen: Disziplin, Geduld und Teamarbeit sind gefragt, bis in mühevoller Kleinarbeit ein vorzeigbares Video entstanden ist. Im regulären Unterricht können Medien pädagogisch sinnvoll und Gewinn bringend eingesetzt ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1903.0" }
-
Plakate im Spannungsfeld zwischen Kunstwerk und Massenmedium
(Kunst-)Plakat und Werbung sind die Themen im dritten Schulhalbjahr 2014. Kunstplakate nehmen eine Sonderstellung innerhalb der Werbemedien ein. Im erhöhten Anforderungsniveau wird eine Werbekampagne für ein Produkt entwickelt.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6075.0" }
-
Das Bild der Dinge / Dinge
Dinge werden gestaltet für einen bestimmten Zweck. Dafür müssen bestimmte Design-Kriterien erfüllt werden. Aber Dinge sind nicht nur funktional, sondern machen auch Aussagen über den Konsumenten. Auf dieser Website finden Sie dazu hilfreiche Internetlinks für Ihren Kunstunterricht.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6028.0" }
-
Fundgrube: künstlerische Techniken und Kunsttheorie im Kunstunterricht
Schulform und Schulstufen übergreifende Materialien und Ideen für einen abwechslungsreichen Kunstunterricht
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5799.0" }
-
Plakate im Spannungsfeld zwischen Kunstwerk und Massenmedium
(Kunst-)Plakat und Werbung sind die Themen im dritten Schulhalbjahr 2014. Kunstplakate nehmen eine Sonderstellung innerhalb der Werbemedien ein. Im erhöhten Anforderungsniveau wird eine Werbekampagne für ein Produkt entwickelt.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5394.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: