Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RUSSLAND) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • China ist eine größere Bedrohung für Deutschland als Russland

    Von Russland kann sich die EU abkapseln – doch von China wäre dies nicht möglich, selbst wenn Land Taiwan angreifen würde. Warum dem so ist, das erklärt Dr. Tim Rühlig, China-Experte der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (10 Minuten / 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • China und Russland - Partner oder Rivalen?

    ʺSeit dem Ende des Kalten Krieges hat sich zwischen Russland und China eine regelrechte Partnerschaft entwickelt. Aber sind die beiden Länder trotz ihrer oft unterschiedlichen Interessen tatsächlich Partner?ʺ (arte: Mit offenen Karten, 9 Minuten / September 2008)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fake News aus Russland

    Für ARTE produziert die Redaktion des russischen Kreml-kritischen Senders Doschd TV wöchentlich eine internationale Ausgabe ihres Formats ʺFake Newsʺ – Propaganda leicht entlarvt (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Russland und Deutschland: Eine schwierige Geschichte

    Seit dem Einmarsch Russlands in der Ukraine sind die diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und der Russischen Föderation deutlich abgekühlt. Bundeskanzler Olaf Scholz verurteilt das Handeln des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Beide Länder überziehen sich gegenseitig mit Sanktionen. So schlecht waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland lange ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Russland und der Westen

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/0eRBEwUtjlk Der Kalte Krieg ist offiziell seit rund 30 Jahren vorbei. Trotzdem gibt es immer wieder Konflikte zwischen dem Westen, angeführt von den USA, und Russland. Dabei spielt auch die Vergangenheit eine Rolle. Beide Seiten haben sich in den vergangenen Jahrzehnten teilweise nicht an Vereinbarungen gehalten, Provokationen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Russland: Erdöl und Erdgas aus Sibirien: Verarbeitung und Transport nach Europa

    Erdgas aus dem westsibirischen Nowy Urengoi strömt über 5000 Kilometer nach Deutschland. Die Filmsequenz verdeutlicht, welch hoher technischer Aufwand betrieben werden muss, um das Gas über eine so gewaltige Strecke zu transportieren. In Russland wurden bereits Ferngasleitungen von 160.000 Kilometern Länge verlegt - das Vierfache des Erdumfangs. Die Filmsequenz zeigt auch, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000618" }

  • Die Geschichte der Russischen Revolutionen

    Die Russische Revolution besteht eigentlich aus mehreren Revolutionen. 1905: Die erste Revolution 1917: Die Februarrevolution 1917: Die Oktoberrevolution

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Russische Revolution erklärt

    Was denn nun? Februar-, März-, Oktober- oder Novemberrevolution??? MrWissen2go Mirko Drotschmann bringt Ordnung ins kalendarische Durcheinander und erklärt, was 1917 in Russland los war.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Druschba FM

    Der Video-Kanal vertreibt bei YouTube pro-russische Propaganda, kritische Medien gibt es in Russland nicht mehr (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kasachstan - Tigerstaat Zentralasiens

    ʺIst Kasachstan der neue Tigerstaat Asiens? Die Erdöl- und Erdgasvorkommen des riesigen Landes, das nach dem Zerfall der UdSSR entstanden war, wecken nicht nur in den Nachbarstaaten Russland und China, sondern auch in den westlichen Staaten Begehrlichkeiten und tragen zum Aufschwung seiner Wirtschaft bei.ʺ (März 2008)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite