Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SAVE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Blutgruppenspiel: The Blood Typing Game

    Englische Website: What happens if you get a blood transfusion with the wrong blood type? Even though a patient's own blood type is the first choice for blood transfusions, it's not always available at the blood bank. Try to save some patients' lives and learn about human blood types! (To receive the wrong blood type is life-threatening. In this game allowing ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018512" }

  • Struktogramm Editor: Struktogramme online erstellen & ablaufen lassen

    Mit Hilfe eines Java-Applets lassen sich interaktiv Struktogramme erstellen. Diese kann man ablaufen lassen (incl. Debug-Funktion, Überwachungsliste): 4 Verschiedene Datentypen (Double/Integer/Character/String), Funktionen selber entwerfen (mit Parameter und Rückgabewerte), Pointer/Arrays, Ausgabe in PopUp-Fenstern/Terminal, Grafikfunktionen/Mathematikfunktionen, Load/Save ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12759" }

  • Cotton made in Afrika - Save our Nature

    Die save our nature foundation hat u.a. in Zusammenarbeit mit dem Institut für Kino und Filmkultur ein Mediendossier für den Schulunterricht produziert. Es enthält den Dokumentarfilm COTTON MADE IN AFRICA, der speziell für den Schulunterricht produziert wurde, um SchülerInnen das Thema Fair Trade, ethischen Konsum und Nachhaltigkeit anhand eines konkreten Projekts näher ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1601992" }

  • Save selma!

    Adventure, in dem die Spieler/innen dem Mädchen Selma helfen, aus einer Missbrauchsbeziehung freizukommen. Sie durchlaufen mit ihr typische Stationen: Abhauen, Jugendnotaufnahme, Beratungsstelle, Polizei, Jugend-WG. Die Nutzer/innen üben sich in der Rolle verantwortungsvoller BeraterInnen. Bei Selmas Anfällen von Mutlosigkeit und Schuldgefühle probieren sie verschiedene ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1555377" }

  • Maker Lab in deiner Bildungseinrichtung. Freiräume für die digitale Zukunft (Materialsammlung)

    Probleme selbst in die Hand zu nehmen und zu erleben, dass sie lösbar sind: Diese Erfahrung der Selbstwirksamkeit kann in Maker Labs bzw. Makerspaces gesammelt werden. Dies sind Räume für den Unterricht oder in Freizeitangeboten, in denen Kinder und Jugendliche tüfteln, experimentieren, programmieren, erfinden und bauen können. Auf der Webseite werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64423" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Englisch [ landeskunde [ bilingualer Unterricht [ Politik und Wirtschaft [ Mountains [ Energy