Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SELBSTBESTIMMUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 34 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung
Hier finden Sie die § 174 bis § 184 des Strafgesetzbuchs im Originaltext.
Details { "HE": "DE:HE:322300" }
-
Details
-
Details
-
Sexueller Mißbrauch von Kindern (§176)
Der 13. Abschnitt des Strafgesetzbuches umfasst Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Paragraph 176 behandelt den sexuellen Missbrauch von Personen unter 14 Jahren (= Kindern) und kann unter diesem Link eingesehen werden. Dazu gibt es Beispiele, wie Gerichte entschieden haben, und Links zu Rechtsauskünften von Anwälten.
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Joseph Beuys - Künstler und Gesellschaft (YouTube)
ʺDer Einzelne muss verstehen, dass er ein freier, kreativer Mensch ist.ʺ Themen: das Kreative, Provokation=Produktion, das Denken, das künstlerische Produkt, der kreative Mensch und die Selbstbestimmung (Ausschnitt aus: ʺProvokation - Lebenselement der Gesellschaftʺ. Diskussion vom 27.01.1970 mit Max Bill, Arnold Gehlen und Max Ben. Joseph Beuys Medien-Archiv). ...
Details { "HE": "DE:HE:1677371" }
-
Der Untergang der Sowjetunion
https://www.youtube-nocookie.com/embed/bG-n9rkKnz0 Die Sowjetunion Ende der 1980er Jahre. Die kommunistische Planwirtschaft hat katastrophale Auswirkungen. Die Wirtschaftsleistung sinkt, die Preise steigen, die Menschen sind wütend. Die politischen Spannungen in den sowjetischen Bruderstaaten in Ost- und Mitteleuropa, die nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung streben, ...
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Mein Körper gehört mir
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:168537", "Select.HE": "DE:Select.HE:322315", "HE": "DE:HE:168537" }
-
Geschlechtergleichstellung als Zukunftsziel (UN-Nachhaltigkeitsziel 5)
In der Unterrichtseinheit "Geschlechtergleichstellung als Zukunftsziel" bekommen die Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in die aktuelle Geschlechterdebatte, lernen zentrale Fragen und Probleme sowie Lösungsansätze kennen und setzen sich selbstkritisch mit der Geschlechtergleichstellung auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007727" }