Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORT) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 176 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Praxisbeispiel: Mädchenfußball-AG

    Im Rahmen einer AG entwickeln Schülerinnen der 5. bis 7. Klasse technische und taktische Grundkenntnisse im Fußball.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005318" }

  • Onlineplattform für Sportunterricht und Training

    Mobilesport.ch, die Schweizer Onlineplattform für Sportunterricht und Training, bietet praxisnahe, nützliche Informationen für Sportlehrpersonen, Trainerinnen und Trainer sowie J+S-Leiterinnen und -Leiter. Mobilesport.ch bildet die ganze Palette des Sportunterrichts ab: Übungen Beispiellektionen Testformen Berichte Praktische Hilfsmittel

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016368" }

  • Schulsportportal NRW

    Eine von Sportwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern der Universität Bielefeld entwickelte Online-Datenbank für Unterrichtsvorhaben im Schulsport. Die Datenbank bietet Planungshilfen und Informationen für den Sportunterricht für alle Schulformen und Schulstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008209" }

  • Freude am Sport - Freude am Leben

    Der Sportunterricht beschränkt sich schon lange nicht mehr allein auf das Erlernen von Bewegungsabläufen und die Steigerung der Leistungsfähigkeit in bestimmten Sportarten: Er will Erfahrungsprozesse in der Auseinandersetzung mit sportlichen Aufgaben anstoßen und erzieherisch wirken. Die pädagogischen Absichten sind nicht neu: Motivation zum selbstbestimmten Sport zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000417" }

  • Stationsbetrieb: Trau dich!

    Diese Stationsarbeit unter der Perspektive "Wagnis" bietet SchülerInnen verschiedene Herausforderungen an um diese gemeinsam zu lösen und persönliche Grenzen zu verschieben. Die unterschiedlichsten Stationen wie Balancieren, Überwinden, Präzisionssprünge, Wandlauf, Katzensprung und Schwingen werden durch Stationskarten und ein selbstgedrehtes Video ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016519" }

  • Ballsport: Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

    Teamfähigkeit, ein angenehmes soziales Klima, aber auch Lern- und Leistungsbereitschaft sind wichtige Grundlagen erfolgreichen Lernens - nicht nur im Sportunterricht. Eine starke Teamkompetenz führt nicht nur zu erfolgreichen Mannschaften, sie ist auch förderlich für die gesundheitliche Entwicklung der Jugendlichen und verringert ihr Unfallrisiko, da sich Stressbelastungen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000658" }

  • Staffelspiel: HALLI BALLI

    Das Spiel "HALLI – BALLI“ ist an die Idee des Spieles "HALLI – GALLI“ des Spieleverlags "Amigo“ angelehnt. Dieses Mengenwahrnehmungsspiel bildet die Grundlage und wird durch eine Laufstrecke um ein Wendemal, welche als Teamleistung erbracht werden muss, erweitert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016516" }

  • Stationsbetrieb: Rhythm is a Dancer

    Stationsarbeit mit sechs Stationen zur Verbesserung der Rhytmisierungsfähigkeit gestützt durch Demonstrationsvideos. Station 1: Das Gleichgewicht im Rollen Station 2: Der Ball als Taktgeben Station 3: Der Ball – mein Freund und ich Station 4: Discofox Station 5: Polka Station 5: Aerobic Grundschritte

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016520" }

  • Praxisbeispiel: Kooperation Schule-Verein: RGW-ETSV

    Im Rahmen einer AG lernen Schülerinnen und Schüler die Sportart Handball kennen. Sie erhalten eine zusätzliche Übungsmöglichkeit neben dem Sportunterricht und nehmen an Schulsportwettkämpfen teil. Schule und Verein erhalten die Möglichkeit zur Talentsichtung und -förderung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005316" }

  • Haltung bewahren

    Seit Rückenschmerzen sich zur Volkskrankheit entwickelt haben und die Belastungen des Alltags zum großen Teil im Sitzen bewältigt werden, kommt der Gesundheitsorientierung – auch im Sportunterricht – eine zentrale Bedeutung zu. Im schulischen Kontext ist zudem von besonderer Relevanz, dass bei über 80 Prozent der Rückenschmerzen keine organischen Schädigungen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013731", "DBS": "DE:DBS:58448" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite