Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORT) und (Schlagwörter: FUßBALL) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 290: Fußball - mehr als ein Spiel

    Innerhalb weniger Jahrzehnte ist der moderne Fußball zu einer bedeutsamen und populären Sportart geworden, die weltweit Millionen von Menschen fasziniert. Die Geschichte des Fußballs, seine Fans, aber auch sein Stellenwert für Politik, Wirtschaft und Medien sind Thema dieses Heftes.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017299" }

  • Fussball. Was ist er uns wert?

    Wo und durch wen erfahren Jugendliche Anerkennung und Wertschätzung? Welche Rolle spielt dabei Fußball und welchen Stellenwert nimmt er im Leben der Jugendlichen ein? Ist Fußball mehr als ein Sportereignis? Diese Ausgabe der Arbeitsblattreihe Hautnah thematisiert einerseits, wo und wie die Jugendlichen Wertschätzung erfahren und regt andererseits dazu an, sich ein Urteil ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017219" }

  • Le football fait rêver

    Ihre Schülerinnen und Schüler sind im Fußballfieber? Sie reden nur noch von Verabredungen zum Public Viewing, von den Chancen dieser oder jener Mannschaft und den Qualitäten bestimmter Spielerstars? Dann lassen Sie sie doch einmal recherchieren, wie ein afrikanischer Junge zum Fußballstar wird ...

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.828112" }

  • Südafrika nach der WM - Durch Fußball vereint

    Die Fußball-WM war teuer. Das Geld wäre in Südafrika anderswo vielleicht besser angelegt gewesen. Aber der Gewinn für das Land ist riesig. Artikel vom 13.7.2008 aus ”DIE ZEIT”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1011019" }

  • Fußball am Zuckerhut: Internetrallye zur WM 2014

    In dieser fächerübergreifenden Kurzeinheit werden die WM 2014 und das Gastgeberland Brasilien aus unterschiedlichen thematischen Blickwinkeln beleuchtet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52276" }

  • Fußball-Weltmeisterschaft am Zuckerhut: Webrallye zur WM

    Im Sommer 2014 steht wieder ein sportliches Großereignis an: die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. In dieser fächerübergreifenden Kurzeinheit werden die WM 2014 und das Gastgeberland Brasilien aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1034941" }

  • "Wir bleiben am Ball" - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I und II

    Im Mittelpunkt der Unterrichtsmaterialien 2010 stehen Sport und seine Einflüsse auf gesellschaftliche und politische Entwicklungsprozesse in Afrika. Didaktisch aufbereitete Arbeitsblätter bieten eine Gelegenheit, das Thema Fußball im Unterricht aufzugreifen und verschiedene Aspekte von Sport und Entwicklung zu beleuchten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000916" }

  • "Wir bleiben am Ball" - Unterrichtsmaterialien für die Grundschule

    Die Unterrichtsmaterialien 2010 behandeln das Potenzial von Fußball und anderen Sportarten für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit in Afrika und wie man dieses Potenzial für das Globale Lernen nutzen kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000915" }

  • eTwinning: Fußball-Weltmeisterschaft international

    Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse aus Italien, Spanien und Deutschland setzen sich fächerübergreifend mit dem Thema "Fußball-WM" auseinander. Sie sollen dabei vor allem ein Empfinden für soziale Regeln erlernen und erkennen, welches Verhalten fair oder unfair ist.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.530447" }

  • eTwinning: Fußball-Weltmeisterschaft international

    Schülerinnen und Schüler erarbeiten zusammen mit Altergenossen in Italien und Spanien eine Website zum Thema "Fußball-WM".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52988" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite