Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 43 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Das Thema Sprache und Sprachgebrauch untersuchen im Deutschunterricht der Grundschule
Sprache kann unterschiedliche Funktionen und Wirkungen haben. Dies soll den Schülern einen bewussteren Umgang mit Sprache ermöglichen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5208.0" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Einführungsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen: Reflexion über Sprache und Sprachverwendung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5178.0" }
-
Sprache Denken Wirklichkeit
- Sprachskepsis und Sprachkritik in der Moderne - Sprachliches Relativitätsprinzip - Sprachphilosophische Wahrheitstheorien
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4270.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5695.0" }
-
Sprache als Instrument
- Sprache und Gewalt - Öffentlicher Sprachgebrauch im demokratischen Staat - Sprache in der Werbung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4256.0" }
-
Unterstützungsbedarf Sprache
Eine Sprache ist ein System von Einheiten und Regeln, die einer Sprachgemeinschaften als Mittel der Verständigung dienen. Weltweit gibt es ca. 6500 Einzelsprachen.(Quelle: Wikipedia)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3802.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach, um das komplexe Erscheinungsbild eigenen und fremden sprachlichen Handelns zu verstehen und nutzen ihr Wissen auch für die eigene Sprach- und Textproduktion.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6043.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler erkennen die grundlegende Bedeutung der Sprache als Mittel der Verständigung. Sie verfügen in steigendem Maße über ein Sprachbewusstsein durch die Reflexion des komplexen Erscheinungsbildes eigenen und fremden sprachlichen Handelns und dessen Bedingtheit. Das meint zum einen den umfassenden Bereich menschlicher Verständigung sowie zum ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5244.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert. Sie sind zunehmend in der Lage, unterschiedliche Sprachverwendungen und ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5647.0" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Qualifikationsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Rahmenthema 6
Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4185.0" }