Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHERWERB) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Online-Leitfaden “Videoproduktion und Sprachenlernen”

    Dieser Online-Leitfaden ist mit dem Ziel entwickelt worden, die Bandbreite von Wegen zu zeigen, auf die das Sprachenlernen im Unterricht durch Videotechnik unterstützt und gestaltet werden kann. Zu diesem Zweck arbeiten wir hier viel mit Beispielen - sowohl für Neulinge in der Arbeit mit Videotechnik als auch für Lehrkräfte, die schon Erfahrung damit haben. Der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008365" }

  • MITsprache-Sprachförderprogramm für Bildungseinrichtungen

    Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe. Daher hat sich die Stiftung Fairchance zum Ziel gesetzt, Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Deutschen mithilfe einer gezielten Sprachförderung durch das Sprachförderprogramm MITsprache zu unterstützen. Es basiert auf dem von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg entwickelten Programm ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017591" }

  • Wörter rund um die Post

    Diese Unterrichtseinheit – Wörter rund um die Post - wurde auf Bitte von Sprachlehrern entwickelt. Gemeinsam mit der Stiftung Lesen und weiteren Kooperationspartnern engagieren wir uns in der Flüchtlingshilfe.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014915" }

  • Unterrichtseinheiten für die Beschulung der Kinder und Jugendlichen in Zentralen Erstaufnahmeeinrichtungen

    Diese Broschüre des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg wurde speziell für Lehrkräfte in Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge konzipiert. Sie bietet Basismaterial zu grundlegenden Themen des Alltags und gibt Lehrkräften zugleich methodische Hinweise für den Spracherwerb an die Hand.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011466", "RP": "DE:SODIS:RP-07955773" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Spracherwerbsprozess [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Kind [ Didaktik [ Deutschland [ Sprachkompetenz [ Deutschunterricht [ Ausländer [ Text [ Schriftsprache [ Lernen [ Fremdsprache [ Deutsch als Fremdsprache [ Sprache [ Methodik