Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHERWERB) und (Schlagwörter: SPRACHERWERB)

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Tell me More Pro" (CD-ROM-Rezension)

    "Tell me More Pro" ist eine vom französischen Verlag "Auralog" entwickelte Software für das Sprachlernen. Sie stellt ein auf Netzwerksysteme zugeschnittenes Paket von Anwendungen für Lernende und Lehrende bereit. Für den berufsbezogenen Englischunterricht im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung ist insbesondere die Produktgruppe `Business` geeignet, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24717", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.413924" }

  • Materialien für den Kunstunterricht in heterogenen, sprachsensiblen Lerngruppen

    Materialien für das gestalterische-bildnerische Arbeiten in sprachsensiblen, heterogenen Lerngruppen. Die Anregungen gehen aus erprobtem Kunstunterricht hervor, sind jedoch für fachfremd Unterrichtende konzipiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57991" }

  • GlobalEnglish (CD-ROM-Rezension)

    Bei GlobalEnglish handelt es sich um ein webbasiertes Trainingsprogramm der amerikanischen GlobalEnglish Corporation. Um das Programm zu bearbeiten, ist keine ständige Verbindung mit dem Internet notwendig. `GlobalEnglish` beinhaltete sechs allgemeine Kurse und zehn Kurse für Business English. Diese sind für die Niveaustufen Einsteiger, Mittelstufe und Fortgeschrittene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24720" }

  • Intensivkurs Business English (CD-ROM-Rezension)

    Der Intensivkurs Business English von digital publishing aus München, in jüngster Zeit noch einmal überarbeitet und erweitert, wurde bereits mehrfach getestet und ausgezeichnet. Der Sprachkurs Business English richtet sich an Fortgeschrittene. Mithilfe von Fotostorys und anschließenden Übungen werden dem Lernenden Themen aus der Geschäftswelt präsentiert. Es besteht die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24721" }

  • DaZ an der Freien Universität Berlin: Arbeitsergebnisse

    Die Arbeitsergebnisse enthalten Arbeiten zu den Themen: Sprachstandserhebungen in Berlin, Deutsch als Zweitsprache im Unterricht, Spracherwerb und Zweisprachigkeit. Die Seminararbeiten stehen als PDF, DOC oder HTML zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29366" }

  • The Multimedia Business English Course (CD-ROM-Rezension)

    Dieses Programm für fortgeschrittene Lerner unterstützt diejenigen, die ihr Englisch perfektionieren möchten. Zudem bietet es viele Möglichkeiten für die Binnendifferenzierung. Für die Zielgruppe Auszubildende ist das Programm dennoch nicht immer optimal geeignet. Die Lernsoftware wurde vom Hueber-Verlag in Zusammenarbeit mit dem britischen Verlag Macmillan Heinemann ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24718" }

  • Das WillkommensABC - Ein Bildwörterbuch für Flüchtlinge und Helfer

    Mit dem kostenlosen Bildwörterbuch „Das WillkommensABC“ möchte der Verlag arsEdition allen Neuankömmlingen in Deutschland einfach, schnell und ansprechend einen ersten Zugang zur deutschen Sprache ermöglichen. Von A wie Ampel bis Z wie Zug wurden mehr als 150 relevante Begriffe von 26 Illustratorinnen und Illustratoren aus dem Haus arsEdition honorarfrei gestaltet. Mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56913" }

  • Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration (ZMI)

    Das Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration (ZMI) ist eine Kooperationseinrichtung der Stadt Köln, der Bezirksregierung Köln und der Universität zu Köln, welches am 8. April 2008 gegründet wurde und sich als Nachfolger des "Kompetenzzentrum Sprachförderung (EU EQUAL-Projekt 2004 bis 2007) versteht. In und um Köln initiiert und unterstützt das ZMI Projekte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41355" }

  • Spracherwerb zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher: Ein Überblick über den Stand der nationalen und internationalen Forschung

    Zusammenfassende Publikation von 54 S. mit Angaben und Literatur zu: gegenwärtige Verbreitung von Zwei- und Mehrsprachigkeit in Deutschland, Bedingungen der Sprachentwicklung zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher, schulorganisatorische Modelle im Vergleich; schulische Leistungen zweisprachiger Schüler/innen im Vergleich, Erwerb sprachlicher Kompetenzen in mehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20056" }

  • Tandemseminare für Lehrkräfte und Referendarinnen/Referendare Berlin und Köln 2017

    Möchten Sie Ihre Praxis in der französischen Sprache auffrischen und verbessern sowie Ihre Kenntnisse der Landeskunde aktualisieren? Interessieren Sie sich für den Erfahrungsaustausch mit Lehrerkolleg/-innen aus Frankreich? Im Auftrag des Ministère de l’Éducation nationale organisiert das Goethe-Institut Paris zweiwöchige Lehrerfortbildungen in Deutschland: Berlin: Vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58601" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite