Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHGEBRAUCH) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Sprachsensible Methoden für Lernende mit gravierenden sprachlichen Problemen

    Dieser Fachartikel stellt "sprachsensible" Methoden vor, die Lernenden mit gravierenden sprachlichen Problemen im Unterricht konkrete "Soforthilfen" bieten. Er richtet sich an Lehrkräfte an weiterführenden Schulen, die Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache und beziehungsweise oder erheblichen Bildungsdefiziten unterrichten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002135" }

  • Subjekt, Prädikat, Objekt: die Satzstellung im Hauptsatz

    Mit den interaktiven Übungen "Subjekt, Prädikat, Objekt: die Satzstellung im Hauptsatz" zum Satzbau des Deutschen üben die Lernenden mit der Wortstellung des finiten Verbs ein grammatisches Phänomen der deutschen Sprache ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001780" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sprache [ Deutschunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutsch [ Kommunikation [ Wortschatz [ Sprachkompetenz [ Linguistik [ Grammatik [ Deutschland [ Soziolinguistik [ Englischunterricht [ Sprachwissenschaft [ Sprachunterricht [ Spracherwerbsprozess