Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: STADT) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMATERIAL) ) und (Schlagwörter: "AUßERSCHULISCHER LERNORT") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Unsere wilde Stadt – entdecken und erkunden

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, dass auch in der Stadt jede Menge wilde Tiere leben und wie sie selbst diese entdecken und beobachten können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016917" }

  • Fährten, Federn, Fraßspuren – Wildtieren auf der Spur

    Die Schülerinnen und Schüler lernen Spuren zu lesen, die Wildtiere hinterlassen. Sie schärfen den Blick für ihre Umwelt, können Zusammenhänge in der Natur besser begreifen und anhand von Fährten, Federn und Fraßspuren Tiere bestimmen, ohne diese selbst gesehen zu haben. Mit Gips erstellen sie den Abdruck eines Trittsiegels.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016978" }

  • Ein Flugblatt für Ente, Schwan und Gans

    Viele Schülerinnen und Schüler wollen sich gerne für Tiere engagieren. Hier haben sie die Gelegenheit. Sie stellen selbst ein Flugblatt her, um Menschen über das schädliche Füttern von Wasservögeln am Stadtteich aufzuklären. Dabei lernen sie selbst viel über den Lebensraum Gewässer und üben sich in gesellschaftlichem Engagement. Das Internet nutzen sie gezielt zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016977" }

  • Lebensräume entdecken und verstehen

    In dieser Unterrichtseinheit lernt Ihre Klasse viel über den Artenreichtum in Deutschland und warum verschiedene Tiere verschiedene Lebensräume brauchen. Die Schülerinnen und Schüler lernen außerdem, das Internet sinnvoll zur Recherche und zur Überprüfung von Fakten zu nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016974" }

  • Unser Bildungsangebot zum Spatz

    Der Haussperling, besser als "Spatz" bekannt, eignet sich hervorragend, um Kinder mit der heimischen Natur vertraut zu machen. Kinder mögen Spatzen und obwohl er in einigen Städten und Regionen noch häufig vorkommt, ist sein Bestand gefährdet, in manchen Städten gibt es kaum noch Spatzen. Die Deutsche Wildtier Stiftung bietet zahlreiche Materialien an, um Sie zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016980" }

  • Kleine Theaterstunde

    Durch das Anfertigen einer Tiermaske und der spielerischen Darstellung bestimmter Merkmale von Wildtieren, lernen die Schülerinnen und Schüler, sowohl auf äußerliche Details als auch auf besondere Verhaltensweisen von Wildtieren zu achten. Insbesondere lernen sie hier den Feldhasen, den Biber, den Rothirsch, den Schwarzspecht und Fledermäuse und deren Anpassungen an den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016979" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Geschichte [ Internet [ Schulunterricht [ Biologie [ Natur [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Umwelterziehung [ Umwelt [ Unterrichtsanregung [ Deutschland [ Neue Medien [ Medieneinsatz [ Geografie