Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STADT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: NATUR)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unsere wilde Stadt – entdecken und erkunden

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, dass auch in der Stadt jede Menge wilde Tiere leben und wie sie selbst diese entdecken und beobachten können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016917" }

  • Fährten, Federn, Fraßspuren – Wildtieren auf der Spur

    Die Schülerinnen und Schüler lernen Spuren zu lesen, die Wildtiere hinterlassen. Sie schärfen den Blick für ihre Umwelt, können Zusammenhänge in der Natur besser begreifen und anhand von Fährten, Federn und Fraßspuren Tiere bestimmen, ohne diese selbst gesehen zu haben. Mit Gips erstellen sie den Abdruck eines Trittsiegels.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016978" }

  • Naturbildungsmappe "Die Spatzen pfeifen’s von den Dächern!"

    In unserer Naturbildungsmappe finden Pädagoginnen und Pädagogen weiterführende Inhalte, Kopiervorlagen, Spiel- und Bastelideen und vorgefertigte Unterrichtsblätter. Die Materialien wurden für die Naturbildung in Grundschulen konzipiert und können fächerübergreifend im Sach-, Deutsch-, Musik-, Sport- und Kunstunterricht sowie in Projektwochen eingesetzt werden. Viele ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016981" }

  • Tiere beobachten wie die Großen

    Hier üben Kinder spielerisch den Umgang mit einem Fernglas, erfahren, wie man Wildtiere beobachtet, und lernen Igel, Eichhörnchen, Fuchs und Wildschwein näher kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016918" }

  • Netzwerk Natur: Alles hängt zusammen

    Am Beispiel des Waldes lernen die Schülerinnen und Schüler spielerisch, was ein Ökosystem ist und warum so viele Faktoren miteinander in Beziehung stehen. Dabei erfahren sie unter anderem, was ein Mischwald ist, warum es Lichtungen gibt und welche Rollen Ameisen und Rothirsche in diesem Habitat haben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016975" }

  • Die Klasse wählt ihr Lieblingstier

    Die Schülerinnen und Schüler lernen das Prinzip einer demokratischen Wahl kennen. Sie lernen, was der Unterschied zwischen Wildtieren und Haus-/Nutztieren ist und bestimmen nebenbei gemeinsam ein Tier oder mehrere Tiere, die Ihre Klasse durch das ganze Schuljahr begleiten können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016973" }

  • Ein Flugblatt für Ente, Schwan und Gans

    Viele Schülerinnen und Schüler wollen sich gerne für Tiere engagieren. Hier haben sie die Gelegenheit. Sie stellen selbst ein Flugblatt her, um Menschen über das schädliche Füttern von Wasservögeln am Stadtteich aufzuklären. Dabei lernen sie selbst viel über den Lebensraum Gewässer und üben sich in gesellschaftlichem Engagement. Das Internet nutzen sie gezielt zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016977" }

  • Einmal ein Eichhörnchen sein!

    Die Kinder schlüpfen in die Rolle eines Eichhörnchens, bauen selbst einen „Kobel“ und lernen die Überlebensstrategien des kleinen Waldbewohners kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016976" }

  • Lebensräume entdecken und verstehen

    In dieser Unterrichtseinheit lernt Ihre Klasse viel über den Artenreichtum in Deutschland und warum verschiedene Tiere verschiedene Lebensräume brauchen. Die Schülerinnen und Schüler lernen außerdem, das Internet sinnvoll zur Recherche und zur Überprüfung von Fakten zu nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016974" }

  • NAJUVERSUM - Plattform der Naturschutzjugend im NABU

    Auf dieser Plattform gibt es Wissenswertes rund um die Lebensräume Wald, Wiese, Gewässer, Gebirge und die Stadt. Neben zahlreichen Artikeln, informieren auch Audio- und Videobeiträge über unterschiedliche Tiere und Pflanzen. Darüber hinaus regen Experimente und Bastelideen zur Auseinandersetzung mit der Natur und dem Naturschutz an. Die digitalen Angebote eignen sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016502" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite