Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STOFF) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Photosynthese

    Die Unterrichtseinheit zur Photosynthese aus dem bekannten Biokurs des Kollegen Beck ist wie immer mit anschaulichen Abbildungen und Linksammlung zu Animationen versehen. Hier finden Sie bereits die Version von 2007 von der Homepage des Kollegen - nicht die ältere wie auf zum.de verlinkt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:116676", "HE": "DE:HE:116676" }

  • GRIPS Mathe - Grundlagen Bruchzahlen - GRIPS Mathe Lektion 03

    Überall im Alltag begegnen uns Brüche: beim Kochen (ein Achtel Liter Milch), beim Essen (ein Viertel Stück Pizza) oder beim Einkaufen (ein halber Meter Stoff). Doch was ist ein Bruch noch einmal genau? Wie war das mit dem Zähler und dem Nenner? Basti Wohlrab zeigt seinen beiden Schülerinnen den Alltag in einer Großküche und im Gespräch mit dem Koch wird klar, wie ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642637" }

  • Literaturgeschichten - Peter Härtling erzählt: (3) Ich oder Er?

    Mittwoch, 23. Dezember 20098.30h hr2-kultur09-162?Stoff zu finden, mit Stoff umzugehen, das ist im Grunde ein Abenteuer?, sagt Peter Härtling. In seinen Romanen über Dichter der Romantik, oder in dem Roman über Fanny Hensel, an dem er gerade schreibt, ist er als Schriftsteller im Text präsent: ?Ich zeige den Lesern, dass ich der Autor bin.?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011421", "Select.HE": "DE:Select.HE:855144" }

  • Lernpfad: Grundwissen der 6. Jahrgangsstufe: Thema Brüche

    Es werden Grundwissen und wichtige Regeln erläutert. Zu jedem Themengebiet werden interaktive Übungen angegeben, mit denen der Stoff selbständig wiederholt und geübt werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011721", "Select.HE": "DE:Select.HE:849827", "HE": "DE:HE:849827" }

  • Lernareal Sprachreflexion

    Wortarten, Satzarten, Satzglieder, direkte und indirekte Rede. Auf drei Schwierigkeitsstufen mit Lösungshilfen können sich Schüler/innen selbstständig den Stoff erarbeiten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1262859" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reifeprüfung [ Chemieunterricht [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Chemie [ Übersicht [ tutor2go [ testsuite [ testgetriebene Didaktik