Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRAINING) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Soziale Kompetenzen erlernen

    Soziales Training ist eines der Grundanliegen erfolgreicher Schulen. Im Tischgruppentraining der IGS:FF üben Fünft- und Sechstklässler, in heterogen zusammengesetzten Gruppen persönliche Stärken einzubringen, Konflikte zu lösen und gemeinsam effektiv zu lernen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:212" }

  • VET in Europe - Country reports - CEDEFOP

    Die CEDEFOP/ReferNet Länderberichte geben einen Überblick über die Berufsbildungssysteme in den europäischen Ländern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43815" }

  • Berufsbildungsbegriffe Deutsch-Englisch. Terminologiesammlung für Berufsbildungsfachleute.

    Expertinnen und Experten vom Sprachendienst des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) haben unterschiedliche deutsche und europäische Quellen gesichtet und ein zweisprachiges Fachglossar zur Berufsbildungsterminologie erstellt, das 2017 in einer überarbeiteten und erweiterten Auflage erschien. Über die Webseite kann die gedruckte Version bestellt bzw. ein Download der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58741" }

  • Internationale Kooperationsbörse für Weiterbildungsanbieter

    Die Website ist Teil des iMove- Projekts zum internationalen Austausch in der beruflichen Bildung und Erwachsenenbildung. Interessierte Anbieter von Aus- und Weiterbildungsangeboten, die internationale Kooperationspartner suchen oder sich vernetzen möchten, können hier ihre Projekte und Initiativen eintragen, die Kontaktbörse wird in englischer Sprache ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37090" }

  • Recognition and Validation of Non-Formal and Informal Learning for VET Teachers and Trainers in the EU Member States. Cedefop Panorma Series, 147 (pdf )

    Vergleichende Studie der CEDEFOP (2007) zum Erwerb von Kompetenzen in der beruflichen Bildung und ihrer Messung, Bewertung und Anerkennung. Damit verbunden ist die Thematik der Professionalisirung von Ausbildungskräften in der Erwachsenenbildung: die Studie schließt ab mit Botschaften an politische Entscheidungsträger und Träger der beruflichen Bildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39656" }

  • Das Englisch Aktuell Online Magazin

    Anhand von Artikel in einem Online Magazin zu aktuellen Themen werden teilweise interaktive Übungen zum Leseverstehen, Hörverstehen, Vokabel-Training angeboten. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich um alle Lernmöglichkeiten sehen zu können. Das Angebot ist kostenpflichtig. Im Rahmen einer kostenfreien Probewoche kann das Portal getestet werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58332" }

  • MySkills Berufliche Kompetenzen Erkennen (BKE)

    The BKE project at DIPF was initially part of the structure project "MYSKILLS Recognising Professional Competencies" of the Federal Employment Agency in cooperation with the Research Institute for Company-Based Training (f-bb) and the Bertelsmann Foundation. The project aimed at the development and quality assurance of instruments for valid assessments of ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59368" }

  • Europäischer Qualifikationsrahmen für Lebenslanges Lernen (legislative Entschließung des Europäischen Parlaments vom 24. Oktober 2007)

    Der EQF für lebenslanges Lernen fügt sich ein in bestehende Qualifikationsrahmen der EU (Hochschulbildung, berufliche Bildung) und gibt an, welche Bestimmungen/Empfehlungen bezüglich der Anerkennung informellen Lernens bzw. nicht-formellen Lernens berücksichtigt werden sollen. Ziel ist neben der Förderung von Mobilität auf dem Arbeitsmarkt in Europa die Erhöhung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39148" }

  • A Skills Beyond School Review of Germany.

    In der Reihe “Skills Beyond School” widmet sich die OECD den beruflichen Perspektiven von Schulabgängern. Dabei stehen Übergänge vom Schul- in das Berufsbildungssystem sowie in den Arbeitsmarkt im Blickpunkt. Ein weiterer Aspekt betrifft den Übergang von der beruflichen Bildung in die (postsekundäre) akademische Bildung bzw. Weiterqualifizierung und die dauerhafte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50900" }

  • Vorstudie zum aktuellen Stand der Bedeutung von e-learning im Rahmen von Lebenslangem Lernen

    Das European Centre for the Development of Vocational Training (Cedefop) hat diese Übersicht herausgegeben, die den aktuellen Stand des Einsatzes von e-Learning in fünf Staaten - Deutschland, Spanien, Slowakei, Finnland und Großbritannien - untersucht. Die Studie ist als Vorarbeit und Grundlage für weitere Untersuchungen gedacht. (PDF-Datei, 54 Seiten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33220" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite