Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TROCKENHEIT) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Teste dich selbst - mit der interaktiven Wasserfußabdruckampel
Jeder Mensch in Deutschland verbraucht am Tag 5000 l Wasser. Wo kommt es her? Wo hinterlassen wir unseren Wasser-Fussabdruck? Mit der "interaktiven Wasserfußabdruckampel" von wasserraub.de können Benutzer ihre eigenen Gewohnheiten überprüfen und hinterfragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:59341" }
-
Arbeitsblatt 1: Raubbau im Regenwald
GEOMAX 8: Wenn der Wald zum Ozean wirdForschen im Schwemmland des AmazonasDer regelmäßige Wechsel zwischen Überflutung und Trockenheit bestimmt das Leben in Überschwemmungsgebieten weltweit. Entlang des Amazonas werden 300 000 Quadratkilometer Land während der Regenzeit bis zu einer Höhe von 15 Metern überflutet. Material der Max-Planck-Gesellschaft
Details { "HE": [] }
-
Teil 1 - Beete vorbereiten
Im Video wird gezeigt, wie der Boden nach dem Winter vorbereitet wird und worauf dabei besonders geachtet werden muss. Neben der Lockerung mittels Grabgabel wird auf das Mulchen und den Umgang mit Unkräutern eingegangen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956376" }
-
Buschfeuer in Australien: Koalas und Kängurus in Gefahr
Das Unterrichtsmaterial zum Thema Buschfeuer in Australien beleuchtet die Gefahren für australische Tiere wie Koalabär und Känguru durch Waldbrände als Folge des Klimawandels.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001853" }
-
Wasser sparen: Tipps für einen verantwortungsvollen Wasserverbrauch
In der Einheit "Wasser sparen: Tipps für einen verantwortungsvollen Wasserverbrauch" setzen sich die Lernenden mit der Bedeutung von Trinkwasser sowie der Wasserknappheit aufgrund von Klimawandel, steigendem Lebensstandard und Bevölkerungswachstum auseinander. Sie werden für einen bewussten Umgang mit Wasser zum Schutz der Umwelt sensibilisiert, indem sie ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007368" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: