Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TWITTER) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Snap!Twitter

    Mit Hilfe von Snap!Twitter lassen sich Twitter-Datenströme in der blockbasierten Sprache Snap! analysieren. Das Tool ist in der Lage, Live-Daten von Twitter zu verarbeiten. Snap!Twitter wird von Andreas Grillenberger entwickelt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Twitter: The spread of low-credibility content by social bots

    Researchers at Indiana University ʺanalyze[d] 14 million messages spreading 400 thousand articles on Twitter during ten months in 2016 and 2017ʺ and found ʺevidence that social bots played a disproportionate role in spreading articles from low-credibility sources.ʺ(USA: Nature Communications 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Snap!DSS

    Ähnlich wie Snap!Twitter lassen sich mit Snap!DSS Datenströme analysieren. Dies ist jedoch mit beliebigen Datenströmen möglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Revolution wird gezwitschert

    Die Revolution wird gezwitschert (Autor) von Thomas Knüwer. Das wichtigste Kommunikationsinstrument der iranischen Opposition ist der in Deutschland gern geschmähte Kurznachrichtendienst Twitter. Und: Er wird zum handfesten Hilfsinstrument der globalen Internet-Gemeinde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:491239" }

  • #lehrer_online: Twittern zum Unterrichten mit Medien

    Haben Sie schon einmal von Hashtags (gesprochen: Häschtäggs) in Verbindung mit Twitter gehört? Ein Hashtag ist ein Kürzel (mir der Raute # vorweg), das in einem Twitter-Eintrag anzeigt, zu welchem großen Thema der Beitrag gehört. Unser großes Thema ist Lehrer-Online, daher sieht unser Hashtag so aus: #lehrer_online. Wir möchten Sie ermuntern, zum Thema #lehrer_online ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000162" }

  • Corona - Ein kleines Lehrstück in Erkenntnistheorie

    ʺIn Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Impfquote relativ niedrig. Liegt das am kulturpsychologischen Erbe der deutschsprachigen Romantik? Das wurde jüngst auf Twitter diskutiert. Heraus kam ein kleines epistemologisches Lehrstück.ʺ (Textquelle: Website)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Twitter: Zwitscher-Ideen für den Fremdsprachenunterricht

    Da es sich bei Twitter um eine textbasierte Anwendung handelt, bieten sich natürlich die (fremd-)sprachlichen Fächer zum Einsatz der Plattform an. Schreibanlässe schafft Twitter in jedem Fall, wie diese inhaltlich angebunden werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein paar Einsatzszenarien werden hier kurz skizziert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000105" }

  • Twitter: Kommunikationstraining mit 140 Zeichen

    Der Name leitet sich von englisch "to twitter" für "zwitschern" ab. Und genau das ist es, was Menschen aus der ganzen Welt auf dem dezent blauen Portal tun. Wie die neue Kult-Anwendung des Web 2.0 in den Unterricht kommen kann, lesen Sie hier.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000163" }

  • #EncourageEveryoneIn4Words: Kleine Motivationsschübe

    An manchen Tagen geht einfach alles schief, die Luft ist raus und die Motivation geht flöten. Wir haben da ein paar digitale Motivationen gefunden, die gute Laune verbreiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000661" }

  • Soziale Netzwerke im Unterricht

    Dieser Fachartikel zum Thema "Soziale Netzwerke im Unterricht" stellt Lehrerinnen und Lehrern verschiedene Ideen vor, wie das Lernpotenzial von Sozialen Netzwerken für den Unterricht genutzt werden kann. Ergänzt wird dies um eine Liste mit konkreten Themenvorschlägen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000158" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite