Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERRICHTSBEISPIEL) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Excel lernen mit Suggestopädie

    Excel-Unterricht mal ganz anders: In diesem Unterrichtsbeispiel wird veranschaulicht, auf welche Weise ein DV-Unterricht, in dem es thematisch um Funktionen und Diagramme geht, mit suggestopädischen Elementen bereichert werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001744" }

  • "Go Away, Big Green Monster" von Ed Emberley ein Unterrichtsbeispiel

    In dieser Unterrichtseinheit zum Picture Book "Go Away, Big Green Monster" beschäftigen sich die Grundschulkinder mit dem Thema "Gefühle". Die Einheit verknüpft Inhalte aus dem Englisch-Unterricht mit Themen des Sachunterrichtes und Kunst-Unterrichtes sowie mit medienpädagogischen Inhalten. Die Einheit wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007522" }

  • The Great Gatsby for the Web

    Der Roman ist ein Klassiker der amerikanischen Literatur, der in den letzten Jahren leider nicht mehr sehr häufig gelesen wurde. Ein Grund dafür ist wohl der relativ hohe Schwierigkeitsgrad der Sprache F. Scott Fitzgeralds. Nichts desto weniger ist der Roman für einen Leistungskurs oder andere starke Lerngruppen eine lohnende Lektüre.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001340" }

  • Philosophische Gespräche mit Kindern

    In dieser Unterrichtseinheit erhalten Sie methodische Hilfestellungen und inhaltliche Anregungen für philosophische Gespräche mit Kindern. Der in der FWU-Mediathek befindliche Film "Der Zauberring" kann Grundlage für spannende Gespräche im Unterricht sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000247" }

  • Generationengespräche im Geschichtsunterricht

    Dieser Fachartikel ist ein Erfahrungsbericht über Generationengespräche im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe II. Es werden Aspekte der Vorbereitung als auch der Durchführung und Nachbereitung geschildert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002172" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Medieneinsatz [ Schüler [ Lernen [ Deutschunterricht [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Fachdidaktik [ Interdisziplinärer Unterricht [ Fächerübergreifender Unterricht [ Didaktik [ Computer [ Unterrichtsverfahren [ Unterrichtsprojekt [ Unterrichtsmethode [ Projektunterricht