Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VEKTORRECHNUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vektorrechnung, Vektorgeometrie, analytische Geometrie: so berechnet man Vektoren

    Ein Vektor ist eine Richtung die eine bestimmte Länge hat. Vektorgeometrie (auch „Vektorrechnung“ oder „analytische Geometrie“ genannt) befasst sich mit linearen Berechnungen in Räumen (meist im dreidimensionalen Raum). Die Objekte, mit denen man rechnet sind Punkte, Geraden, Ebenen, Kugeln. Die meisten dieser Objekte werden als Vektoren angegeben (wie das geht, sehen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010344" }

  • Mathematik-Arbeitsblätter für Klassenstufe 5 bis 13

    Mathematik-Arbeitsblätter und Excel-Arbeitsblätter zu den Themen: Differentialrechnung, Integralrechnung, Vektorrechnung, Matrizen, Stochastik und komplexe Zahlen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26264" }

  • Berechnungen am Dreieck mithilfe des Skalarproduktes

    Beweis und Anwendung des Skalarproduktes mit der dynamischen Geometriesoftware EUKLID und dem CAS Derive (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52726" }

  • Drehung von Vektoren mit GeoGebra

    Durch Experimentieren wird der Zusammenhang zwischen den Koordinaten von Ur- und Bildvektor bei der Drehung um 90 und -90 Grad entdeckt (Klasse 7-8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52867" }

  • Serlo: Das Kreuzprodukt

    Auf dieser Seite von serlo.org wird das Kreuzprodukt definiert und seine geometrische Interpretation thematisiert. Anschließend wird ein Schema gezeigt, wie man sehr schnell das Kreuzprodukt bilden kann. Der Artikel endet mit den Rechenregeln.

    Details  
    { "HE": [] }

  • math4u - Aufgaben zum Mathematik-Olympiaden-Training

    Diese Seite beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Elementargeometrie, einer der ältesten wissenschaftlichen Disziplinen. Aufgaben und Lösungen gibt es zu den Bereichen: Konstruktionen, Dreieck, Kreis, Viereck, Vektorrechnung, Kombinatorik, Ungleichungen, Logik und Mengenlehre. Außerdem findet man Wettbewerbsaufgaben der Deutschen Mathematik-Olympiade und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12768" }

  • HTML5-Apps zur Mathematik

    Arithmetik, ebene Geometrie, Raumgeometrie, Kugelgeometrie, Trigonometrie, Vektorrechnung, analytische Geometrie

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016053" }

  • Vektoren addieren und subtrahieren

    Die Addition und Subtraktion von Vektoren wird komponentenweise berechnet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56053" }

  • Internet-Bibliothek für Schulmathematik

    Mathematik von Klasse 6 bis Abitur. Realschulen, allg. Gymnasium und berufliche Gymnasien. Thementexte mit breiter Einführung, Trainingshefte, Abitursbereitung. Alles verfügbar auf einer Mathe-CD. Die Webseite enthält eine Demo-CD mit vielen Demotexten und auch ungekürzten Texten. Die Vollversion ist kostenpflichtig. Es gibt Lehrerzimmerlizenzen, eine Moodle-Lizenz und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117735", "DBS": "DE:DBS:12919" }

  • Einführung in die Vektoralgebra

    Hier finden Sie eine kurze Einführung in die Vektoralgebra. Grundlagen (wie z.B. Unterschied Skalar - Vektor, Ortsvektor, Länge eines Vektors, Vektoren in der Ebene und im Raum) werden hier in einfachen Schritten erklärt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37851" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite