Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERANTWORTUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Glauben und Ethos

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Glauben und Ethos" ("Mythologische, religiöse und wissenschaftliche Erklärungen von Mensch und Welt")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Digitale Medien

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Handeln in der medial vermittelten Welt"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ethik und Moral (Klassenstufe 7-9)

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Ethik und Moral" ("Ethisch-moralische Grundladen des Handelns")")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Medien und Wirklichkeiten

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Medien und Wirklichkeiten" ("(Selbst-)Darstellung in den Medien")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ethik und Moral

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Ethik und Moral" ("Glückliches und gutes Leben", "Regeln und Regelkonflikte", "Wahrhaftigkeit und Lüge")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ich und Andere (Klassenstufe 5-7)

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Ich und Andere" ("Ich und mein Leben", "Ich und meine Freundschaften", "Ich und die Anderen")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • UNTERRICHTSMODUL ZUM THEMA KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

    Die Roboter kommen näher: Künstliche Intelligenz revolutioniert die Welt der Technik und krempelt große Teile des Arbeits- und Wirtschaftslebens um. Sie wirft auch die Frage nach ethischen Standards: Welche Aufgaben dürfen Pflegeroboter übernehmen? Wer trägt die Verantwortung, wenn autonome Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen unterwegs sind? Letztlich geht es auch um ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video "Knietzsche und die Verantwortung"

    Knietzsche meint, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Denn die Verantwortung der ganzen Welt muss auf alle Menschen verteilt werden, damit wir im Gleichgewicht bleiben. Alle müssen etwas zur Gemeinschaft beitragen. Wenn man dann Mist baut, wird man zur Verantwortung gezogen... und kann niemand anderem die Schuld geben. Vor allem hast du die Verantwortung, ein super ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014031" }

  • Leitbegriff Freiheit - Übersicht mit Definitionen und Beispielen von verschiedenen Freiheitsbegriffen von schule-bw.de

    Hier finden Sie eine kurze Übersicht mit Definitionen und Beispielen zu den Begriffen Handlungsfreiheit, Willensfreiheit, politische Freiheit sowie negative und positive Freiheit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64797" }

  • Planspiel ʺAch und Krachʺ zum Thema Frieden

    Das Planspiel ʺAch und Krachʺ in Stelzenbach thematisiert friedensethische Fragestellungen ausgehend von der Thematik Waffenhandel. Die Themen Waffenhandel sowie Ethik und Verantwortung stehen im Mittelpunkt des im Zentrum für Konfliktforschung in Marburg erarbeiteten Materials. Die hier vorliegende aktualisierte und erweiterte Fassung wurde 2017 von der BDKJ-Bundesstelle ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite