Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERANTWORTUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Glauben und Ethos

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Glauben und Ethos" ("Mythologische, religiöse und wissenschaftliche Erklärungen von Mensch und Welt")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Digitale Medien

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Handeln in der medial vermittelten Welt"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ethik und Moral (Klassenstufe 7-9)

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Ethik und Moral" ("Ethisch-moralische Grundladen des Handelns")")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Medien und Wirklichkeiten

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Medien und Wirklichkeiten" ("(Selbst-)Darstellung in den Medien")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Deutschland hat eine »besondere Verantwortung« für Plastikmüll

    Die Wochenzeitung ʺDas Parlamentʺ (hier ein Artikel der Ausgabe Nr. 6-7 / 04.02.2019) berichtet regelmäßig über den Gang der Gesetzgebung (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ethik und Moral

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Ethik und Moral" ("Glückliches und gutes Leben", "Regeln und Regelkonflikte", "Wahrhaftigkeit und Lüge")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ich und Andere (Klassenstufe 5-7)

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Ich und Andere" ("Ich und mein Leben", "Ich und meine Freundschaften", "Ich und die Anderen")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Überfischung- Material vom WWF

    Die SchülerInnen lernen durch diese Unterrichtseinheit das größte zusammenhängende Ökosystem unsereres Planetens und dessen Bedrohung durch Übernutzung kennen. Die Inhalte regen zum Nachdenken an - über die eigenen Konsumgewohnheiten und die Verantwortung, die wir für die Natur und Umwelt tragen. Das Material soll helfen, ein Bewusstsein für einen verantwortungsvollen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2950321" }

  • Anthropozän

    Das Dossier sucht nach Antworten auf folgende Fragen: Kann der Mensch seiner Verantwortung gerecht werden und den von ihm selbst geschaffenen Risiken begegnen? Führt der Begriff des Anthropozäns zu einem neuen Verständnis von Natur- und Umweltpolitik? Wie können Strategien für eine globale Nachhaltigkeitspolitik aussehen und wie können sie sich international durchsetzen? ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Behandlung sowjetischer Kriegsgefangener

    Das Arbeitsmaterial thematisiert die Situation von sowjetischen Kriegsgefangenen und wie die deutsche Bevölkerung dies miterlebte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000029" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite