Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERANTWORTUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hautnah: Mein Klick! Meine Verantwortung?

    Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen kann (Arbeitsblattreihe Hautnah, Bundeszentrale für politische Bildung 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1618712" }

  • Lernen aus der Geschichte

    Das mehrsprachig angelegte Webportal wird gefördert durch die Stiftung ”Erinnerung, Verantwortung und Zukunft”, Berlin.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:213629" }

  • Komm - Mach Mint

    MINT - das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und TechnikDeshalb ist es ein Ziel des nationalen Pakts ’Komm - Mach Mint’ ist es, mehr interessierte junge Frauen für ein technisches Studium zu begeistern.Redaktionelle Verantwortung für die Seiten: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788059" }

  • Folgen von Tschernobyl

    Information von : Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges/ Ärzte in sozialer Verantwortung e.V.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:28531" }

  • Intelligent Design als Herausforderung an Naturwissenschaft und Theologie (pdf)

    Pfr. Dr. Hubert Meisinger, Referent für Umweltfragen im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, nimmt zum Thema Stellung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116725" }

  • Das Leben des Galilei - Unterrichtshilfen

    Umfangreiche Unterrichtshilfen mit multimedialen, handlungsorientierten Stundenverläufen und Materialien zu Einstieg, Historisches zu Berecht/Galilei, Verantwortung des Wissenschaftlers und zum epischen Theater.Quelle: Fortbildungsreihe ”Neue Medien im Deutschunterricht”, LFS Baden-Württemberg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1203929" }

  • Made in China - ist dieses Label nachhaltig?

    Seit der Öffnung Chinas für ausländische Investoren in den achtziger Jahren haben sich sämtliche Wirtschaftsdaten der Volksrepublik China positiv entwickelt. Es muss aber noch geprüft werden, inwiefern das wirtschaftliche Verhalten von Unternehmen in China mit ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung in Einklang gebracht werden kann (Mario Steinke ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:937942" }

  • Killerspiele

    Die Diskussion um ein Verbot von ”Killerspielen” polarisiert die Meinungen. Weitgehend Konsens besteht in der Einsicht, dass primär die Eltern die Verantwortung für die Entwicklung ihrer Kinder tragen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113011" }

  • Urwelt-Museum Hauff - Holzmaden

    Im Urwelt-Museum Hauff sind Versteinerungen der Fossilfundstätte Holzmaden zu sehen.Neben dem Wissen der Geologie über die Schwäbische Alb und der Entwicklung des Lebens im Rahmen der Erdgeschichte steht die Verantwortung zum Erhalt unseres Lebensraumes Erde im Mittelpunkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004676" }

  • Gewissenlose Informatik - Ethische Aspekte im Informatikunterricht

    Die vorliegende wissenschaftliche Hausarbeit behandelt das Thema „Ethische Aspekte im Informatikunterricht. Diese Abhandlung lässt sich generell in zwei Teilgebiete untergliedern. Zu Beginn wird im theoretischen Teil der Begriff der Verantwortung ausgeführt. Dabei werden die Untergebiete individuelle Verantwortung und gemeinschaftliche Verantwortung in einen informatischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788121" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite