Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRAUCHER) und (Schlagwörter: VERBRAUCHER)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Macht der Verbraucher - die ʺKiK-Storyʺ

    Das Arbeitsblatt beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt (Jugend und Bildung 2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Blutige Handys

    Am Beispiel der Handyherstellung setzen Schülerinnen und Schüler sich kritisch mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (lehrer-online 2015).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wettbewerb und Verbraucher

    Die Europäische Kommision informiert über Grundlagen und Regeln der europäischen  Wettbewerbspolitik. Neben Texten und interaktiven Medien wird ein Video und ein Online-Quiz angeboten (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stoffkreislauf: Zuordnungsübung

    Im mit H5P erstellten kurzen Lernspiel müssen sieben zum Stoffkreislauf gehörende Begiffe an den richtigen Stellen eingordnet werden. Der Begriff ʺReduzentʺ taucht eher selten in entsprechenden SEK I - Darstellungen auf. Bitte beachten: Bei H5P findet eine wohl nicht ganz DSGVO - konforme Datenübermittlung statt. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Nahrungskreislauf

    Wer frisst wen und was ist eigentlich der ʺKreislauf des Lebensʺ? Diese witzige, bewusst überzogene kleine Animation von ʺplanet-schuleʺ vermittelt spielerisch Grundwissen zum Nahrungskreislauf am Beispiel des Waldes. Die weiteren Animationen zeigen den Nahrungskreislauf in einem See, im Meer und den Nahrungskreislauf in Feld und Flur Für die Benutzung der Animationen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6515.0" }

  • Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 9. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6408.0" }

  • Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 9 - 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 10. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6276.0" }

  • Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 7 - 8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6254.0" }

  • Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6407.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite