Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VOLUMEN) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Sandtransport

    Ein LKW soll 12 Kubikmeter Sand auf eine Baustelle transportieren. Dieser LKW hat ein Fassungsvermögen von drei Kubikmeter und darf mit einer Nutzlast von 2280 Kilogramm beladen werden. Ermittle, wie viel Mal dieser LKW fahren muss. ... Die Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - aus dem Tafelwerk die Dichte von Stoffen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14623" }

  • Geld in der Kiste

    Was kann man mit dem Geld in den beiden Kisten kaufen? Wie viele 1 Cent Stücke sind in der einen Kiste enthalten und wie viel Euro in der anderen Kiste? Ein Aufgabe, bei der es um das Modellieren, um das Bestimmen des Volumens und um das Vergleichen von Größen geht. Als Material benötigen die Schüler neben dem Arbeitsblatt einige 1 Cent Stücke, etwas Schreddergeld und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015267" }

  • Autoabgase: Ein Auto mit "Baum inklusive“ kaufen?

    In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schüler, wie Pflanzen den durch Kraftfahrzeuge erzeugten CO2 Ausstoß absorbieren können. Ausgehend von einer Werbung eines Automobilherstellers analysieren sie die Informationen der Website kritisch und erstellen auf der Grundlage von mathematischen Berechnungen und wissenschaftlichen Fakten einen Bericht. Während der ganzen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015313" }

  • Pralinenschachtel (PDF-Dokument)

    Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, Volumen) als auch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_855" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Pralinenschachtel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_856" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Pralinenschachtel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_856" }

  • Pralinenschachtel (PDF-Dokument)

    Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, Volumen) als auch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_855" }

  • Münzen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_907" }

  • Münzen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_905" }

  • Münzen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_906" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite