Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WAHRNEHMUNG) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Wahrnehmung

    Wahrnehmung und Verstehen sind als Grundlagen der menschlichen Kommunikation und der Aneignung von Welt Voraussetzungen für den Austausch von Informationen und die Wirksamkeit informations- und kommunikationstechnologischer Innovationen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1611.0" }

  • Die Großstadt als literarisches Thema

    - Stadt als Ort der Entfremdung, aber auch der Entfaltung - Stadt als Moloch und Spiegel sozialer Gegensätze - Veränderungen in der Wahrnehmung von Raum und Zeit

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4160.0" }

  • Grundlagen

    Grundlagenmaterialien zur fächer- und medienintegrativen Medienbildung. Ausgangspunkte sind ein historische-antropologisches Verständins der Medienentwicklung und ein erweiterter Medienbegriff.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1609.0" }

  • Religion

    Die Religionspädagogik hat die Aufgabe, Heranwachsende zum Verstehen der eigenen Wirklichkeit anzuleiten, indem sie zur Wahrnehmung der Welt einen Orientierungsrahmen anbietet, in dem die christliche Deutungsperspektive erprobt wird. Wahrnehmen und Deuten sind grundlegende Bildungskategorien, die im Religionsunterricht zentrale Bedeutung gewinnen und hier als spezifische ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1864.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Perzeption [ Lernen [ Kind [ Deutschland [ Förderung [ Schüler [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Bewegung [ Didaktische Grundlageninformation [ Ästhetische Erziehung [ Ästhetische Bildung [ Fachdidaktik [ Bild [ Sportunterricht [ Spiel