Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WORTSCHATZ) und (Schlagwörter: LESEN)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Lernsoftware: Lesen 2000
Mit LESEN 2000 verbessern Kinder auf spielerische Weise ihre Fähigkeiten auf folgenden Gebieten: Begriffsaufbau, Bilderkennen, Wortschatz, sinnerfassendes Lesen, Rätsel lösen, Fokussierung und Lesetempo und Rechtschreibung. Rund 600 Bilder, Wörter, Rätsel und Sprachaufnahmen sorgen für eine lang anhaltende Lernmotivation. Das Programm bietet fein differenzierte Übungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:278" }
-
Lesen 2000 plus Rechtschreibtrainer
Mit LESEN 2000 verbessern Kinder auf spielerische Weise ihre Fähigkeiten auf folgenden Gebieten: Begriffsaufbau, Bilderkennen, Wortschatz, sinnerfassendes Lesen, Rätsel lösen, Fokussierung und Lesetempo und Rechtschreibung. Rund 600 Bilder, Wörter, Rätsel und Sprachaufnahmen sorgen für eine lang anhaltende Lernmotivation. Das Programm bietet fein differenzierte Übungen ...
Details { "HE": "DE:HE:109645", "DBS": "DE:DBS:278" }
-
Grundwortschatz: Winter
Die Schülerinnen und Schüler trainieren mithilfe dieses Arbeitsmaterials Vokabeln zum Thema Winter, vervollständigen thematisch passende Sätze und erkennen Winter-Sätze innerhalb einer Wortschlange. Zusätzlich stehen vertiefende interaktive Übungen zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002373" }
-
Vorlesen mit Apps
Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }
-
Vom Leseunterricht zur systematischen Leseförderung und -diagnostik
Wieder einmal hat eine Studie ergeben, dass ein großer Teil von Kindern in Deutschland am Ende der Grundschulzeit nicht gut genug lesen kann. Obwohl diese Meldung seit mindestens zwanzig Jahren immer wieder kursiert, hat sich scheinbar nicht viel getan. Dieser Artikel soll Hinweise für die Gestaltung eines systematischen, digitalen Leseunterrichts geben inklusive ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002199" }
-
MITsprache-Sprachförderprogramm für Bildungseinrichtungen
Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe. Daher hat sich die Stiftung Fairchance zum Ziel gesetzt, Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Deutschen mithilfe einer gezielten Sprachförderung durch das Sprachförderprogramm MITsprache zu unterstützen. Es basiert auf dem von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg entwickelten Programm ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017591" }
-
Reading Comprehension Exercises Online (inklusive Fragen) - Leseverstehensübungen für Englisch
Eine Menge an kurzen englischen Texten für das Intermediate und Advanced Level ermöglicht es, schnell Leseverstehensübungen zu erstellen. Die Texte sind bereits mit Fragen und Zuordnungsübungen ausgestattet. Das Sprachniveau eignet die Übungen nicht für Anfänger.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:750197", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1892", "HE": "DE:HE:750197" }
-
The Canterville Ghost - vereinfachte, englische Literatur und Original von Oscar Wilde - Canterville Ghost
Die Geschichte des Canterville Ghosts wird hier in 3 Versionen angeboten, einmal als in Kapiteln zerlegte Geschichte zum einfacher Lesen online, dann verkürzt und vereinfacht mit Vokabelhilfen als *.pdf-Datei, und das lange, 20-seitige Original, ebenfalls downloadbar.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.511" }
-
Förderung von Lesekompetenz als Aufgabe aller Fächer. Basismodul (Entwurf 6/2008)
Die Hauptfunktion des Entwurfs für das Basismodul besteht darin, für die Arbeit der Projektschulen einen gemeinsamen Nenner der Leseförderung im Rahmen von ProLesen zu definieren. Zunächst werden Ansatzpunkte zur Leseförderung im Kontext der schulischen, d.h. fachlichen und fächerübergreifenden Förderung präzisiert. Ausgehend von Befunden zur Entwicklung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42377" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: