Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZEIT) und (Lizenz: CC-BY-ND)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klar soweit? No.2 – Spiel auf Zeit

    Wir erinnern uns: Nach dem Erdbeben und dem Tsunami am 11. März 2011 ging die Nachricht von der Nuklearkatastrophe in Fukushima um die Welt. Wie sieht es drei Jahre später mit den Folgen für Land, Bevölkerung und Umwelt aus? Kühlwassertanks unter Kontrolle? Grundwasser unter Kontrolle? Alles unter Kontrolle? Die japanische Regierung sagt ja und freut sich auf Olympia ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012091" }

  • Die Zeit des Humanismus

    Das vorliegende Arbeitsblatt gibt den Lernenden Hintergrundinformationen über die Zeit des Humanismus. Es fasst in einfachen Worten die Grundsätze dieser Bildungsbewegung zusammen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006806" }

  • Klar soweit? No. 39 - Science or Silence?

    Herzlich willkommen zur 39. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Anlässlich des Science March, der weltweit am 22. April stattfinden wird, hatten wir euch eingeladen, einen Fragebogen zum Thema #MeineWissenschaft auszufüllen. Wer wollte, konnte erzählen, wie sich Wissenschaft auf das eigene Leben auswirkt, was ohne Wissenschaft fehlen würde oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013989" }

  • Klar soweit? No.5 - er, sie, es

    Willkommen zur mittlerweile fünften Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Als uns vor einiger Zeit das Internet diese Meldung in die Hände spülte, waren wir sofort hin und weg: Einer amerikanischem Studie zufolge fordern weiblich benannte Hurrikane in den Vereinigten Staaten von Amerika bis zu dreimal so viele Todesopfer wie männlich benannte. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012095" }

  • Klar soweit? No. 25 - Alles auf Zucker

    erzlich willkommen zur 25. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Geschichte des Haushaltszuckers liest sich stellenweise wie ein Grisham-Thriller. Bereits in den 1970er und 80er Jahren warnten Autoren wie John S. Yudkin vor dem übermäßigen Konsum von Sacccharose (Haushaltszucker) aufgrund schwerer gesundheitlicher Einschränkungen, die sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012116" }

  • Klar soweit? No. 21 - gefährlicher Smalltalk

    Willkommen zur 21. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Arbeitsbedingungen im OP sind extrem. Stress, Zeit- und Leistungsdruck sind an der Tagesordnung. Gute Kommunikation soll das Team unterstützen, helfen Konflikte zu vermeiden und Menschlichkeit und Respekt zu wahren. Es verwundert daher nicht, dass Kliniken und Institute OP-Verläufe und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012111" }

  • Heinrich von Navarra

    Dieser Kurzüberblick beinhaltet einen tabellarischen Lebenslauf von Heinrich von Navarra sowie wichtige politische Daten seiner Zeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006813" }

  • Melanchthon

    Das vorliegende Arbeitsblatt besteht aus einem Hintergrundtext, der die verschiedenen Stationen in Melanchthons Leben und seine Zeit beleuchtet. Zusätzlich beinhaltet es einen Rechercheauftrag und eine Vorlage für einen Kurzlebenslauf Melanchthons.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006812" }

  • Leben und Glauben im ausklingenden Mittelalter

    Das vorliegende Arbeitsblatt thematisiert das Leben im Mittelalter. Es liefert einen Überblick über die Bedeutung der Kirche für die Menschen der damaligen Zeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006810" }

  • Der Lebensweg Martin Luthers

    Das vorliegende Arbeitsblatt besteht aus einem Hintergrundtext, der die verschiedenen Stationen in Luthers Leben und seine Zeit beleuchtet. Zusätzlich beinhaltet es verschiedene Rechercheaufträge und eine Vorlage für einen Kurzlebenslauf Luthers.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006809" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite