Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 657 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lemur als Haustier – geht das?

    Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004119" }

  • Berühmte Tiere: Barry, der Lawinenhund

    Barry war ein berühmter Lawinenhund, denn er rettete 40 Menschen das Leben. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014460" }

  • Vogelgesang

    Warum singen Vögel? Wie singen sie? Gibt es auch stumme Vögel? Dieser Wissenstext beantwortet alle Fragen rund um das Thema Vogelgesang.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004106" }

  • Berühmte Tiere: Hoover der sprechende Seehund

    Hoover war der berühmteste Seehund der Welt, weil er die menschliche Sprache nachahmen konnte. Wie gelang ihm das? Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014459" }

  • Berühmte Tiere: Koko, der sprechende Gorilla

    Koko ist ein weiblicher Gorilla, der mit Hilfe der Gebärdensprache über 1.000 Wörter beherrscht. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014462" }

  • Berühmte Tiere: Der kluge Hans - Ein Pferd löst Matheaufgaben

    Der kluge Hans war ein Pferd, das rechnen konnte. Tatsächlich? Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014461" }

  • Video: 11 Bird Fun Facts

    Die tierchenwelt-"Fun-Facts-Videos" sind animierte Cartoon-Videos mit 11 lustigen Wissenshäppchen, die von erklärenden Wissenstexten begleitet werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014640" }

  • Tiere, die jahrelang schlafen - Gibt es sie?

    Es gibt ein Tier, das tatsächlich 3-4 Jahre lang schläft: ein australischer Laubfrosch. Warum schläft er so lange? Es ist eine Anpassung an den Lebensraum! In der Tier-Reportage gibt es die genauen Hintergründe dazu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014587" }

  • Die buntesten Tiere der Welt

    Dieser Artikel stellt bemerkenswert farbenfrohe Tiere vor. Sie leuchte, schillern und schimmern in den schönsten Farben. Zu jedem Tier gibt es eine Kurzinfo über den Lebensraum und Lebensweise. Darunter sind: der Papageifisch, der Pfeilgiftfrosch, die Siebenfarbentangare und der Mandarinfisch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004837" }

  • Wahr oder unwahr? Tierische Mythen

    - Strauße stecken den Kopf in den Sand - Elefanten haben Angst vor Mäusen - Sieben Hornissen-Stiche töten ein Pferd - Katzen haben neun Leben - Stiere sehen rot Woher stammen diese Aussagen und sind sie wahr? Diese Reportage berichtet über die Hintergründe und Entstehungsgeschichten dieser tierischen Mythen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014584" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite