Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Vogelfutter selbstgemacht

    Die Winterfütterung unserer heimischen Vögel ist eine schöne Tradition. Bei gekauftem Futter kann man sich aber leider nie sicher sein, was genau drin ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017382" }

  • Heimische Vögel

    Besonders im Frühjahr passiert es, dass die kleinen gefiederten Kerlchen uns morgens früher wecken als es vielen vielleicht recht ist. Aber könnten Sie am Klang der Vogelstimmen erkennen, ob es eine Amsel oder eine Meise oder vielleicht doch nur der Spatz vom Nachbardach ist, der da zwitschert?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000118" }

  • Säugetierzähne

    Tiger sind außergewöhnlich schöne Tiere. Zumindest aus der Ferne. Mit einem Tigergebiss möchte man eigentlich lieber nichts zu tun haben. Was ist das Besondere an den Gebissen von Raubtieren? Und was sind die Unterschiede zu den Gebissen anderer Säugetiere? Diese Unterrichtseinheit regt zum Nachforschen an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000109" }

  • Winterwerkstatt - Für den fächerübergreifenden Unterricht

    Dieser Unterrichtsvorschlag zum Thema Winter gibt Tipps zur Nutzung von Internetseiten, die entweder die Unterrichtsvorbereitung thematisch ergänzen oder Materialien für den unmittelbaren Einsatz im Unterricht liefern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000153" }

  • Ameisenslalom

    Wie Schülerinnen und Schüler es schaffen Ameisen im Slalom laufen zu lassen, erfahren sie auf den Seiten von zzzebra.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:158218", "HE": "DE:HE:158218", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016964" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Sachunterricht [ Tier [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Internet [ Fremdsprachenunterricht [ Kerbtier [ Insekt [ Schulunterricht [ Verhaltenslehre [ Verhaltensforschung [ Natur [ Ethologie