Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: ANWENDUNGSBEISPIELE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Das ist Kunst?!

    Kettensäge statt Pinsel und Farbe, Holz anstelle von Leinwand. Bei dem Bildhauer Rudolf Wachter steht nicht die Idee an erster Stelle, sondern das Holz, aus dem das Kunstwerk herausgearbeitet wird. Die Arbeitsweise macht Rudolf Wachter einzigartig. Es ist seine eigene Technik, eine, für die er keine künstlerischen Vorbilder hatte und die ihm auch keiner nachmacht, wie er ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001968" }

  • Seitenstark - Mach mit!

    Rund 60 tolle Webseiten für Kinder bilden zusammen "Seitenstark". Auf seitenstark.de stellen wir dir die Webseiten und ihre Angebote vor. Denn: Seitenstark macht Spaß und schlau.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016345" }

  • Animationen visualisieren Berliner Terroranschlag in 360 Grad

    Ein greller Scheinwerfer blitzt auf, schwillt an, wird zur Straßenlaterne. Die Virtual-Reality-Dokumentation des WDR "Berlin Terror" visualisiert mit Animationen den Anschlag auf den Breitscheidplatz. Hier erfahren Sie, wie Sie die besondere Art der Darstellung im Kunstunterricht thematisieren können. Die WDR-VR-Dokumentation "Berlin Paris Terror" ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015981" }

  • Nie wieder keine Ahnung! Malerei - Inhalt der Reihe

    Wieso haben die Damen auf Picassos Porträts oft zwei Nasen? Welcher Sinn steckt hinter abstrakten Bildern? Ist das alles eigentlich Kunst? Wenn ja, warum? Enie van de Meiklokjes stellt eine Menge Fragen. Und bekommt von zwei Kunstexperten verständliche Antworten. Die beiden „Kunstcoaches“ nehmen die junge Frau an die Hand und gehen mit ihr buchstäblich in die Gemälde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003305" }

  • Der Neue Mensch. Menschenbilder der Moderne

    Rund 45 Schülerinnen und Schüler aus Weimar, Dresden und Essen nahmen über das Schuljahr 2015/16 hinweg an dem Projekt »Der Neue Mensch. Menschenbilder der Moderne« teil. Die Jugendlichen spürten an ihren Orten den ambivalenten Ideen zum »Neuen Menschen« am Beginn des 20. Jahrhunderts nach. Sie arbeiteten dabei eng mit der Klassik Stiftung Weimar, dem Deutschen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013032" }

  • Praxisbeispiel: Fächerübergreifende und handlungsorientierte Erarbeitung von Mira Lobes "Das kleine Ich-bin-ich"

    Schülerinnen und Schüler einer Hauptschule erarbeiten einen Roman in fächerübergreifender, ganzheitlicher und handlungsorientierter Form. Sie dekorieren das Schaufenster einer ortsansässigen Buchhandlung und bekommen so Anerkennung für ihre Arbeit aus der Bevölkerung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005147" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Web-Browser [ Geschichte [ Textverarbeitung [ Projekte [ Medientheorie [ Kunst [ Internet [ Informationstechnische Bildung [ Informatik [ HTML-Editoren [ Grafik [ Computergrafik [ Musik [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Kunst und Kultur