Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Systematikpfad: "KUNST UND GESELLSCHAFT") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Verwandlung durch Masken (PDF-Dokument)

    Planungsbeispiel für Klasse 5(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12825_652" }

  • Verwandlung durch Masken (PDF-Dokument)

    Planungsbeispiel für Klasse 5(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12825_652" }

  • Mach dir einen Kopf! (PDF-Dokument)

    Man kann sich vorstellen, welche wichtige Aufgabe den Porträtmalern in verschiedenen Epochen zukam. Es sollte nicht nur der Mensch abgebildet, sondern seine Persönlichkeit widergespiegelt werden. Heute, in Zeiten der Fotografie, wirkt die Porträtmalerei wie ein Fenster in längst vergangene Zeiten.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_168" }

  • Mach dir einen Kopf! (PDF-Dokument)

    Man kann sich vorstellen, welche wichtige Aufgabe den Porträtmalern in verschiedenen Epochen zukam. Es sollte nicht nur der Mensch abgebildet, sondern seine Persönlichkeit widergespiegelt werden. Heute, in Zeiten der Fotografie, wirkt die Porträtmalerei wie ein Fenster in längst vergangene Zeiten.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_168" }

  • Mach dir einen Kopf! (Word-Dokument)

    Man kann sich vorstellen, welche wichtige Aufgabe den Porträtmalern in verschiedenen Epochen zukam. Es sollte nicht nur der Mensch abgebildet, sondern seine Persönlichkeit widergespiegelt werden. Heute, in Zeiten der Fotografie, wirkt die Porträtmalerei wie ein Fenster in längst vergangene Zeiten.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_169" }

  • Bauhaus Baustil Memory: interaktive Übung

    Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema historische Baustile lernen Schülerinnen und Schüler zu erkennen, welche Bau- und Verzierungsmerkmale verschiedene Baustile des 20. und 21. Jahrhundert auszeichnen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001732", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016140" }

  • Das Bauhaus in meiner Welt

    Mithilfe dieser Materialien zum Thema "Das Bauhaus in meiner Welt" erarbeiten die Schülerinnen und Schüler wesentliche Merkmale der Bauhaus-Architektur und der Innenraumgestaltung und gehen auf Spurensuche nach dem Erbe des Bauhauses in ihrer eigenen Lebensumwelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007304", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016138" }

  • Bauhaus und Design

    Mit dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Alles ist Design ist Design alles?" kann die historische Entstehung und Entwicklung des modernen Designbegriffs im Kontext der Geschichte der Staatlichen Kunstschule Bauhaus reflektiert werden. Des Weiteren wird ein Ausblick auf die Anforderungen an zeitgemäßes Design im 21. Jahrhundert gegeben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007308", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016137" }

  • Baustil Memo-Spiel: interaktive Übung

    Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema historische Baustile lernen Schülerinnen und Schüler zu erkennen, welche Bau- und Verzierungsmerkmale verschiedene Baustile des 20. und 21. Jahrhundert auszeichnen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001732" }

  • Bauhaus in aller Welt: interaktive Übung

    Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema "Das Bauhaus in der Welt lernen Schülerinnen und Schüler, dass die Ideen und Konzepte der Bauhäusler nicht nur auf Deutschland begrenzt blieben, sondern in der ganzen Welt umfangreich rezipiert wurden. Des Weiteren wird vermittelt, welchen Einfluss die Migration von Menschen auf die Verbreitung von Ideen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001733" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite