Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Hilfe, schon wieder ein Passwort!

    Wie behält man im Web 2.0-Zeitalter den Überblick über die Login-Daten und wie lässt sich die Anmeldung auf Webseiten vereinfachen?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.788509" }

  • Entwicklung und Qualität einer Lernumgebung

    Welche Akteure sollten bei der Entwicklung einer Lernumgebung involviert sein und welche Qualitätsgrundsätze sind von Bedeutung?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.733666" }

  • Mehr Sicherheit in sozialen Netzwerken

    Sensibilisieren Sie Ihre Schülerinnen und Schüler für den bewussten Umgang mit der Freigabe von Daten und Inhalten in sozialen Netzwerken.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.821392" }

  • Zukunft einkaufen: Nachhaltiger Konsum, faire Ernährung

    Nur ein Viertel der sieben Milliarden Erdbewohner zählt derzeit zur "globalen Konsumentenklasse". Doch durch nicht nachhaltiges Kosumverhalten verbraucht dieses Viertel rund 80 Prozent der weltweiten Naturressourcen. Eigentlich sollten diese für alle Menschen gleichermaßen zur Verfügung stehen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.923926" }

  • "Stoppt Hass-Propaganda bei Facebook & Co."

    Hasspredigerinnen und Hassprediger verlagern ihre Aktivitäten zunehmend in die sozialen Netzwerke. Wie Jugendliche menschenverachtende Propaganda erkennen und mit welchen Mitteln sie sich selbst und andere davor schützen können, (unfreiwillig) Mittäterinnen oder Mittäter zu werden, vermittelt diese Unterrichtseinheit.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1065941" }

  • Staat und Medien: Meinungsvielfalt bis Propaganda

    Die Schülerinnen und Schüler entwerfen in dieser Unterrichtseinheit eine Podcast-Collage, in der sie schlaglichtartig Beispiele zur Pressefreiheit, Zensur und Propaganda in einem historischen Längsschnitt von der Kaiserzeit bis zum Internetzeitalter hörbar machen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1062608" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Konsumerziehung [ Medienpädagogik [ Wirtschaftskunde [ Medienkompetenz [ Fernsehen [ Kind [ Konsumverhalten [ Internet [ Medien [ Film [ Arbeitslehre [ Werbung [ Reklame [ Verbraucher [ Konsument [ Konsum