Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: WERBUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Studie und Materialien "Jugendliche und Online-Werbung im Social Web"

    Zum Safer Internet Day 2014 hat das JFF - Institut für Medienpädagogik eine neue Studie und Materialien online gestellt, um pädagogische Fachkräfte in ihrer Arbeit mit Jugendlichen zu unterstützen und ihnen Wege für einen eigenverantwortlichen und kritischen Umgang mit Werbeformen in Sozialen Netzwerkdiensten wie Facebook aufzuzeigen. Alltagnah und anschaulich werden in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51381" }

  • Datenschutz geht zur Schule - Arbeitsmaterialsammlung für Lehrer

    Bei dieser Handreichung handelt es sich um eine übersichtliche und zielgruppenorientierte Zusammenstellung zahlreicher Angebote zum Thema "Datenschutz geht zur Schule". Sie hat zum Ziel, Schülerinnen und Schülern klare und einfache Verhaltensregeln für den sensiblen Umgang mit ihren persönlichen Daten im Netz näher zu bringen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014019" }

  • Erklärvideo zum Geschäftsmodell kostenloser Apps

    Der Markt an Apps für Smartphones und Tablets ist gross und vielfältig, für viele müssen Nutzerinnen und Nutzer nichts zahlen. Doch wie können Entwicklerinnen und Programmierer von kostenlosen Apps dann daran verdienen? Auf diese Frage weiß Tatjana Halm, Rechtsexpertin der Verbraucherzentrale Bayern e.V. Antwort und erklärt im Video vier verschiedene Geschäftsmodelle ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012517" }

  • Cold Calling – Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit

    Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte „gratis“, „kostenlos“ oder auch „Gewinn“ in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }

  • Arbeitsheft Verantwortungsvoller Konsum: Wir können auch anders!

    Die Bildungsmappe I "Verantwortungsvoller Konsum: Wir können auch anders" enthält Hintergrundinformationen, Arbeitsvorschläge und Aktionsideen zu den Themen: Konsum, Klimawandel, Ressourcenverschwendung und Ökologischer Fußabdruck; Wachstum, Wohlstand und Glück; die Produktbeispiele Handy und Kleidung; sowie Vorschläge für konkrete Alternativen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50205" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reklame [ Konsumerziehung [ Wirtschaftskunde [ Konsumverhalten [ Fernsehen [ Arbeitslehre [ Werbung [ Didaktische Grundlageninformation [ Verbraucher [ Medien [ Konsument [ Konsum [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kind [ Deutschland [ Geographieunterricht