Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: WERBUNG) ) und (Schlagwörter: TASCHENGELD)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Gesucht wie! Suchmaschinen für Kinder

    Beim Surfen auf Websites kommt es vor, dass Kinder durch Werbung abgelenkt und von ihrem eigentlichen Ziel abgehalten werden. Besonders ist das der Fall, wenn Kinder Werbung und Inhalt nicht sicher unterscheiden können, etwa, weil beides ähnlich gestaltet ist. Oder sie stoßen auf Werbeformen, die sie noch nicht kennen und von denen sie daher nicht wissen, wie sie diese ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011349" }

  • Meine Lieblingsseite: Alles Werbung oder was?

    Auch im Internet haben Kinder ihre Vorlieben. Sie wollen Neues entdecken, sich über ihre Stars oder über Spielzeug informieren, sie wollen spielen und mit anderen Kindern chatten. Mit Begeisterung steuern sie die Seiten an, die ihnen all das zu bieten haben. Auf vielen ihren Lieblings-Websites gibt es Werbung in unterschiedlichster Form, nicht alles ist für Kinder als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011342" }

  • Ich wünsch mir was – zum Umgang mit Taschengeld

    Werbung in all ihren Formen legt es darauf an, Wünsche zu wecken und zum Kaufen anzuregen. Kinder werden dabei genauso angesprochen wie Erwachsene. Der Unterschied: Um sich ihre Wünsche zu erfüllen, brauchen Kinder finanzielle Unterstützung, etwa in Form von Geburtstagsgeschenken, „Spenden“ von den Großeltern oder eben durch das eigene Taschengeld, das ihnen frei zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011348" }

  • free2play: Alles umsonst? Oder spielend abgezockt?

    Kosten und Vertriebswege für digitale Spiele sind mittlerweile ebenso vielfältig wie undurchschaubar. Auf spieleaffe.de, einer der beliebtesten Spielplattformen bei Kindern, tummeln sich jede Menge sogenannter free2play-Spiele, die kostenloses Spielevergnügen versprechen. Titel wie „Goodgame Empire“ oder „11Legends“ erfreuen sich größter Beliebtheit. Auch Spiele aus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011347" }

  • Alles Werbung? – Werbung unter der Lupe

    Kinder begegnen Werbung von klein auf – nahezu überall ist sie präsent. Sie unterbricht das Fernseh- und Radioprogramm, sie prägt das Straßenbild, fährt in Bus und Bahn mit, sie erscheint in Zeitschriften und Prospekten, gibt sich als Gewinnspiel oder Geschenk aus und schmuggelt sich auch gerne mal zwischen die Zeilen. Wo und wie Werbung vorkommt – die Liste ließe sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011346" }

  • Entdeckst du die Werbung? – Ein digitales Rätsel

    Werbung ist im Alltag so allgegenwärtig, dass sie schon gar nicht mehr bewusst wahrgenommen wird. Ist der Hinweis auf einen Kinofilm überhaupt Werbung? Oder das Logo auf dem Schulranzen, das Plakat zum Freizeitpark und das Gewinnspiel in der Kinderzeitschrift? Auch online ist Werbung auf vielen Kinderseiten präsent. Hier fällt es Kindern oft schwer, diese vom ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011343" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reklame [ Konsumerziehung [ Geld [ Jugendlicher [ Kind [ Konsumverhalten [ Wirtschaftskunde [ Konsum [ Erziehung [ Deutschland [ Verbrauchererziehung [ Fernsehen [ Familie [ Ökonomie [ Sparen [ Freizeit