Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: INDUSTRIEGEOGRAPHIE) ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • PRO und CONTRA Debatte - Ölsandabbau in Alberta (Kanada)

    Auf dieser Internetseite befinden sich Materialien zu Themen, die in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016414" }

  • Klimaschutz im Klassenzimmer

    Sie möchten an Ihrer Schule ein Klimaschutzprojekt starten? Dann laden Sie sich unsere Broschüre "Klimaschutz im Klassenzimmer - ein Leitfaden für die Schule" kostenlos herunter. Hier finden Sie Informationen zur Planung, Umsetzung, Finanzierung und Bekanntmachung eines Schulprojekts sowie Beispiele von anderen Schulen, die bereits für den Klimaschutz aktiv ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013357" }

  • PRO und CONTRA Debatte - Ölpalmenanbau auf Borneo

    Auf dieser Internetseite befinden sich Materialien zu Themen, die in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016415" }

  • PRO und CONTRA Debatte - Großstaudämme - das Beispiel Drei-Schluchten-Projekt in China

    Auf dieser Internetseite befinden sich Materialien zu Themen, die in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016421" }

  • Das faire Handy

    Alle 16 Monate kaufen sich deutsche Jugendliche durchschnittliche ein neues Handy. Das vorliegende Bildungsmaterial sensibilisiert Jugendliche für diese sozialen und ökologischen Probleme, die mit dem Massenkonsum von Handys einhergehen und regt sie an, aktiv nach Lösungsvorschlägen zu suchen - sowohl in ihrem eigenen Konsumverhalten als auch in den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014990" }

  • Das ''Verarbeitende Gewerbe'' in Westfalen – Grundstrukturen und Beschäftigte

    "Wir le­ben von der Indus­trie" – so lautete im Sommer 2012 eine Aussage der Landesregierung Nordrhein-Westfalens auf der Homepage www.nrw.de. Dies gilt in besonderer Weise für den Landesteil Westfalen-Lippe, der Ende 2011 deutlich mehr Beschäftigte im Verarbeitenden Gewerbe und auch mehr entsprechende Betriebe aufwies als das Rheinland. Als Ergänzung zu diesem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004447" }

  • denkmal aktiv - Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen durch Lernen am Denkmal

    Diese Handrei­chung für Lehrende führt die Chancen vor Augen, die Lernen am außer­schu­li­schen Lernort Denkmal bietet. Sie stellt vier Best-Practice-Beispiele zum Thema Nachhal­tig­keit aus dem Schul­pro­gramm "denkmal aktiv" vor und animiert mit Check­punk­ten für eine erfolg­rei­che Projekt­ar­beit zur Nachah­mung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016084" }

  • Bioenergie

    Energie aus nachwachsenden Rohstoffen kann im Rahmen der Energiewende eine wichtige Rolle spielen, muss sich aber auch kritischen Fragen stellen. Das neue Bildungsmagazin zum Thema „Bioenergie“ enthält aktuelle Zahlen und Beispiele aus der Praxis und bietet einen fundierten Überblick zum Sachstand.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011071" }

  • Ein Bergwerk in 360 Grad entdecken und erleben

    "Schicht im Schacht" hieß es Ende 2018 in Nordrhein-Westfalen: Die letzten Steinkohle-Bergwerke schlossen. Das war das Ende einer Ära, die das Land ökonomisch und gesellschaftlich geprägt hat. Ihre Schüler*innen können die Welt unter Tage trotzdem mit eigenen Augen erleben: im "WDR Bergwerk in 360° und VR". Hier finden Sie das passende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015977" }

  • Brücken

    Brücken zählen zu den technischen Kulturgütern. Sie fordern Ingenieure zu großen Leistungen heraus. Heutzutage stehen viele Brücken unter Denkmalschutz. In einer ersten Phase sollen Kinder und Jugendliche sich mit dieser Thematik auseinander setzen und erkunden, welche Grundformen von Brücken es gibt und welche unter Denkmalschutz stehen. In einer zweiten Phase werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016545" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite