Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "EUKLIDISCHE GEOMETRIE DER EBENE") ) und (Systematikpfad: DREIECKE) ) und (Systematikpfad: "BESONDERE LINIEN")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Trapez (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_869" }

  • Trapez (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_867" }

  • Trapez (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_869" }

  • Trapez (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_867" }

  • Dreiecke (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe sind Grundanforderungen wie ein Dreieck nach Kongruenzsatz konstruieren oder Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks berechnen jeweils zusätzlich gekoppelt mit Anforderungen, die ein Reflektieren der Lösungshandlung verlangen (Konstruktions­beschreibung, verschiedene Lösungswege beim Flächeninhalt). Dieses Reflektieren ist für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_916" }

  • Dreiecke (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe sind Grundanforderungen wie ein Dreieck nach Kongruenzsatz konstruieren oder Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks berechnen jeweils zusätzlich gekoppelt mit Anforderungen, die ein Reflektieren der Lösungshandlung verlangen (Konstruktions­beschreibung, verschiedene Lösungswege beim Flächeninhalt). Dieses Reflektieren ist für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_918" }

  • Dreiecke (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe sind Grundanforderungen wie ein Dreieck nach Kongruenzsatz konstruieren oder Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks berechnen jeweils zusätzlich gekoppelt mit Anforderungen, die ein Reflektieren der Lösungshandlung verlangen (Konstruktions­beschreibung, verschiedene Lösungswege beim Flächeninhalt). Dieses Reflektieren ist für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_918" }

  • Dreiecke (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe sind Grundanforderungen wie ein Dreieck nach Kongruenzsatz konstruieren oder Flächeninhalt und Umfang eines Dreiecks berechnen jeweils zusätzlich gekoppelt mit Anforderungen, die ein Reflektieren der Lösungshandlung verlangen (Konstruktions­beschreibung, verschiedene Lösungswege beim Flächeninhalt). Dieses Reflektieren ist für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_916" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Geometrie [ Mathematik [ Planimetrie [ Kreis [ Viereck [ Grafische Darstellung [ Winkel [ Quadrat [ Pythagoras von Samos [ Pythagoras [ Fachdidaktik [ Beweis [ Mathematischer Lehrsatz [ Lehrsatz [ Computerunterstützter Unterricht