Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: STOCHASTIK) ) und (Systematikpfad: DATEN) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ZUM: Darstellung von Daten (1)

    Auf dieser Seite von www.zum.de werden eine Farbfolie und eine Lösungsfolie zur einführenden Erarbeitung der Darstellung von Daten in Diagrammen am Beispiel eines Klimadiagramms vorgestellt. Dabei werden die Vor- und die Nachteile des Liniendiagramms, des Punktdiagramms bzw. des Säulendiagramms vorgestellt.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2918312" }

  • ZUM: Darstellung von Daten (2)

    Auf dieser Seite von www.zum.de werden eine Farb- und eine Lösungsfolie zur Erarbeitung der Darstellung von Daten in Diagrammen anhand des Beispiels der Wahlergebnisse der Bundestagswahl 2005 vorgestellt. Die Vor- und Nachteile des Säulen-, Kreis- und Halbkreisdiagramms werden gut herausgearbeitet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2918331" }

  • Verkehrskontrolle (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen und Interpretationen sollte gebührend Aufmerksamkeit ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_901" }

  • Verkehrskontrolle (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen und Interpretationen sollte gebührend Aufmerksamkeit ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_900" }

  • Verkehrskontrolle (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen und Interpretationen sollte gebührend Aufmerksamkeit ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_901" }

  • Verkehrskontrolle (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen und Interpretationen sollte gebührend Aufmerksamkeit ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_899" }

  • Statistische Daten - interaktiv

    Die obige Web-Adresse vermittelt einen freien Zugang zu einer für den schulischen Statistikunterricht geeigneten virtuellen Bibliothek. Diese enthält über 35 granulare Lernobjekte (Applets) für mobile Endgeräte und Desktops zur interaktiven Exploration statistischer Basiskonzepte und ausgewählter statistischer Daten. Die einzelnen Lernobjekte sind voneinander ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59254" }

  • Verkehrskontrolle (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen sollte gebührend Aufmerksamkeit geschenkt werden. Die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_875" }

  • Verkehrskontrolle (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen sollte gebührend Aufmerksamkeit geschenkt werden. Die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_874" }

  • Verkehrskontrolle (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen sollte gebührend Aufmerksamkeit geschenkt werden. Die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_874" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite