Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: LATEINAMERIKA) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Literaturen in Venezuela

    Hier finden Sie kurze Biografien der bekanntesten Autoren aus Venezuela der Neuzeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61784" }

  • Spanisches Schulkino CINESPAÑOL

    Die Seite www.spanisches-schulkino.de bündelt alle spanisch-schulspezifischen Angebote von Cine Global und bietet aktuell pädgogisches Begleitmaterial für drei spanischsprachige Filme, LA ZONA, ABEL und ZONA SUR zum kostenfreien Download an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47856" }

  • Gamines: Straßenkinder in Lateinamerika - Unterrichtseinheit

    Heimatlosigkeit ist ein Zustand, den sich die behütete Jugend in unserer Wohlstandsgesellschaft sicher schwer vorstellen kann. Doch gerade aus diesem Kontrast kann sich ein ertragreiches Unterrichtsgespräch ergeben. Die Behandlung des Themas `Straßenkinder in Lateinamerika` ist aus mehreren Gründen empfehlenswert. Einerseits bietet das Thema landeskundliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31874" }

  • Der Kurzfilm "Quiero ser" im Spanischunterricht (Unterrichtseinheit)

    Seit seiner Erstausstrahlung im März 2001 hat sich der 35-minütige Kurzfilm `Quiero ser` von Florian Gallenberger zu einem didaktischen Renner für den Spanisch-Unterricht entwickelt. Die deutsch-mexikanische Koproduktion wurde mit zahlreichen Filmpreisen (unter anderem mit dem Oskar für den `besten fiktionalen Kurzfilm`) ausgezeichnet. `Quiero ser` lässt sich hervorragend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21583" }

  • Gamines (Unterrichtseinheit)

    Heimatlosigkeit ist ein Zustand, den sich die behütete Jugend in unserer Wohlstandsgesellschaft sicher schwer vorstellen kann. Doch gerade aus diesem Kontrast kann sich ein ertragreiches Unterrichtsgespräch ergeben. Die Behandlung des Themas `Straßenkinder in Lateinamerika` ist aus mehreren Gründen empfehlenswert. Einerseits bietet das Thema landeskundliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20357" }

  • WebQuest "Estrellas de la música"

    Ausgehend von sechs Interpreten aus fünf Ländern recherchieren die Lernenden zu ihren "Estrellas de la música" (Popstars) und den Herkunftsländern.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53117" }

  • ECOS-online

    Das Webangebot für Spanischlernende aus dem Spotlight-Verlag wird hier mit seinen Kerninhalten vorgestellt.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52469", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.316504" }

  • WebQuest "La crisis en Argentina" (Unterrichtseinheit)

    Die Krise in Argentinien ist eines der zentralen aktuellen Ereignisse in der spanischsprachigen Welt. Die wirtschaftlichen und politischen Probleme sind symptomatisch für viele südamerikanische Länder. Hier wird der Fall Argentinien beispielhaft für die Situation Lateinamerikas in Form eines WebQuests behandelt. Wie bei allen WebQuests steht die selbstständige Erarbeitung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20360" }

  • WebQuest: La Sinfónica de la Juventud

    In diesem WebQuest lernen die Jugendlichen das Orchester ?Sinfónica de la Juventud Venezolana Simón Bolívar? kennen und erarbeiten dessen Mission.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53708", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.780050" }

  • Musikvideoclips im Spanischunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit wird besonderes Augenmerk auf die Sprachprogression von gesteuertem zum freien Sprechen gelegt.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54098" }