Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Schlagwörter: "NEUERE SPRACHEN") ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Sancta Nox - "Stille Nacht" multilingual

    In dieser fächerübergreifenden multikulturell ausgerichteten Unterrichtseinheit werden Lieder der Advents- und Weihnachtszeit in den Blick genommen. Diese besitzen je nach Entstehungszeit, Land und Sprache ihr ureigenes Gepräge.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.434716" }

  • WebQuest-Material: "México: arte, música y cultura"

    Mit dem WebQuest "México: arte, música y cultura" lernen Schülerinnen und Schüler im Unterricht oder als Selbstlern-Sequenz Aspekte der mexikanischen Kultur anhand ausgewählter Beispiele (Frida Kahlo, el día de los muertos, mariachis) kennen. Am Ende sollen sie die Informationen strukturiert präsentieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1029467" }

  • Fußballclips untertiteln

    In dieser Unterrichtseinheit für einen produktionsorientierten Spanisch-Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler durch das populäre Videoportal YouTube zur produktiven und kreativen Spracharbeit angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.826925" }

  • Jóvenes: la generación ni-ni

    Dieses Unterrichtsmaterial zum Thema "jóvenes" beleuchtet die Folgen der Finanzkrise, die nicht nur in Spanien zu Jugendarbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit geführt hat. Unter der Bezeichnung "movimiento 15-M" protestiert die "generación ni-ni", die "weder arbeitet noch studiert", gegen die vermeintlich undemokratische Übermacht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.1029122" }

  • Comics zu Reisen und Kulturen erstellen: Viaje a un falso lugar

    In dieser Unterrichtseinheit zum Themenbereich Landeskunde und interkulturelles Lernen entwickeln die Lernenden ein kleines Drehbuch für eine Foto-Geschichte, erstellen selbst die digitalen Bilder und die spanischen Dialoge, um so einen eigenen Foto-Roman zu erstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.747470" }

  • Habana Blues

    In den verschiedenen Aktivitäten vor, während und nach dem Anschauen des spanisch-kubanischen Spielfilms "Habana Blues" setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Medium Film, seinen Aussagen und seinen Besonderheiten auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.669870" }

  • WebQuest: La Sinfónica de la Juventud

    In diesem WebQuest erleben die Schülerinnen und Schüler das Sinfonieorchester "Sinfónica de la Juventud Venezolana Simón Bolívar" und erarbeiten dessen Entstehung, Motto, Mission und Verdienste.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.780050" }

  • Vokabelsuche im Netz: Digitale Suchgeschichten

    In der Unterrichtseinheit "Digitale Suchgeschichten" erstellen die Schülerinnen und Schüler mit dem kostenlosen Web-Dienst Search Story eigene Geschichten. Anhand von Suchanfragen lassen sich digitale Geschichten basteln, die im Fremdsprachenunterricht zur kreativen und produktiven Wortschatzarbeit genutzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.855394" }

  • ¡Vamos a leer en voz alt@!

    Mi ordenador habla castellano der sprechende Computer ist im Spanischunterricht angekommen. Schülerinnen und Schüler lassen sich im Internet spanische Texte vorlesen und nutzen die digitalen Medien, um das laute Lesen zu üben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.755272" }

  • Inmigración a España

    Ausgehend von verschiedenen Texten setzen sich die Lernenden aus Grund- oder Leistungskurs kritisch mit der Thematik "Inmigración a España" auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.716494" }